
Cremiger Erdnuss-Cheesecake ohne Backen
40 min
Unter einer Stunde

Gurkerl Küche
Zutaten
Zubereitungsmethode
Zubereitung des Bodens
Zuerst den Boden vorbereiten: 125 g Erdnüsse, 80 g Erdnussbutter, 90 g Haferflocken, 20 g Honig und 50 ml Wasser in eine mittelgroße Schüssel geben und gut vermengen. Eine runde Springform (Ø 25 cm) bereitstellen, die Mischung hineingeben und mit dem Boden eines Glases gleichmäßig festdrücken (ca. 0,5 cm dick). Die Form anschließend in den Kühlschrank stellen.
Zubereitung des Puddings
In der Zwischenzeit den Pudding kochen: Die Milch abmessen. Die Hälfte der Milch in einen kleinen Topf geben und 2–3 Minuten bei schwacher Hitze erwärmen. Das Puddingpulver in die restliche kalte Milch einrühren, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Sobald die Milch im Topf warm ist, die Pudding-Milch-Mischung unterrühren. Bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren kochen, bis ein dicker Pudding entsteht (ca. 2–4 Minuten). Um Hautbildung zu vermeiden, den Pudding direkt mit Frischhaltefolie abdecken. Den Pudding im Kühlschrank mindestens 2–3 Stunden vollständig auskühlen lassen.
Fertigstellung der Creme
Während der Pudding abkühlt, den zweiten Teil der Creme vorbereiten: Frischkäse, Magertopfen, die restlichen 50 g Honig und die restlichen 100 g Erdnussbutter in einer Küchenmaschine glatt rühren. Sobald der Pudding ausgekühlt ist, diesen zur Frischkäse-Mischung geben und kurz unterrühren. Die Creme auf den vorbereiteten Boden in der Springform gießen und die Oberfläche glatt streichen.
Nährwerte
Wir empfehlen auch
Alles anzeigenGesunde Kakaobombe mit Bananen-Frosting
Gurkerl KücheKürbisroulade mit leichter Creme und Birnen
Gurkerl KücheSaftige Karottentorte mit Walnüssen
Gurkerl KücheBananenmuffins für Kinder
Gurkerl Küche
























































































