FAQ

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu folgenden Themen:

 

1. Bestellung auf gurkerl.at

 

1.1 Wie läuft der Bestellprozess ab?

Du hast die Wahl, ob du dich auf gurkerl.at registrierst oder erst einmal als Gast einkaufen möchtest.

Sobald du einen Artikel in den Warenkorb legst, öffnet sich ein Fenster, das dich nach deiner Lieferadresse fragt, um zu prüfen, ob sie in unserem Liefergebiet liegt. Du kannst es schließen, ohne die Adresse einzutragen, um deinen Einkauf fortzusetzen. 

In der Navigationsleiste kannst du die unterschiedlichen Kategorien auswählen und dich durch diverse Untermenüs zu deinem gewünschten Produkt durchklicken. Du kannst aber auch den gewünschten Artikel in die Suchmaske eintragen, um direkt dorthin zu gelangen.

Sobald du einen Artikel ausgewählt hast, erscheint er rechts im Warenkorb. Mithilfe der Plus- und Minuszeichen kannst du die Menge verändern. Mit einem Klick auf den grünen Button „Zum Warenkorb“, gelangst du zur Bestellübersicht. Dort springt am Bildschirm unten der Button „Weiter zur Kassa“ grau auf grün, sobald deine Bestellung den Mindestbestellwert von 49 € erreicht hat.

Wenn du auf diesen Button klickst, beginnt der Checkout-Prozess. Zuerst musst du deine Adresse eintragen falls noch nicht geschehen. Danach trägst du deinen Namen und deine Telefonnummer ein. Diese benötigen, damit der Gurkerl-Bote oder die Gurkerl-Botin Kontakt zu dir aufnehmen können, falls es für die Lieferung notwendig ist.

Anschließend kannst du auswählen, ob du lieber online oder per Karte bei der Lieferung bezahlen möchtest. Mehr zur Bezahlung erfährst du weiter unten.

Du kannst entscheiden, ob du dem Gurkerl-Boten oder der Gurkerl-Botin ein Trinkgeld zukommen lassen möchtest, und wählst das von dir gewünschte 1-stündige Lieferfenster aus.

Zum Abschluss entscheidest du, welche Bezahlungsart du verwenden möchtest, falls du dich für die Online-Zahlung entschieden hast. Mit dem Klick auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ schließt du den Kaufvertrag ab.

1.2 Stimmt es, dass meine Bestellung direkt vor die Wohnungstür geliefert wird?

Ja, unsere Gurkerl-Bot:innen stellen bis zur Wohnungstüre zu. Dieser Service ist automatisch mit dabei. Du kannst unsere Kolleg:innen gerne daran erinnern, wenn sie das nicht von sich aus anbieten sollten.

1.3 Kann ich zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung noch Artikel hinzufügen?

Ja, dies ist möglich. Logge dich einfach in deinen Kundenaccount ein, klicke auf die Artikel, die du zusätzlich kaufen möchtest. In der Bestellübersicht klicke auf „Hinzufügen zur ursprünglichen Bestellung“ und schließe die Bestellung ab. Informationen, bis wann du zusätzlichen Artikel zu deiner ursprünglichen Bestellung hinzufügen kannst, bekommst du in der E-Mail, die du nach deiner Bestellung von uns bekommst.

 

2. Bezahlung

 

2.1 Stimmt es, dass ich auch direkt bei der Zustellung bezahlen kann?

Ja, das ist korrekt. Die Bezahlung ist entweder online mit Kreditkarte oder direkt bei der Zustellung bei der Gurkerl-Bot:in mit Bankomat- oder Kreditkarte möglich. Alternativ kannst du online mit SOFORT, EPS, Apple Pay oder Google Pay bezahlen.

2.2 Muss ich mehr bezahlen, wenn ich online mit Karte bezahle?

Nein, du bezahlst mit jeder Zahlungsmethode gleich viel. Falls du jedoch eine online Zahlungsmethode auswählst und abzuwiegende Ware (wie z.B. manches Obst und Gemüse oder Fleisch) bestellst, wirst du zunächst mit einem geringfügig höheren Betrag belastet. Der Grund dafür liegt in den abzuwiegenden Artikeln. Im Webshop siehst du hier pro Artikel ein Durchschnittsgewicht angegeben. Selbstverständlich wird dir dann nur das de-facto-Gewicht verrechnet. Dieses siehts du auf der Rechnung, die du per E-Mail erhältst, bzw. später auch in deinem Kundenkonto im Webshop selbst. Sollte es hier zu Unklarheiten kommen, ersuchen wir dich um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter 0720 70 4100 oder kunden@gurkerl.at.

2.3 Wie werden meine abzuwiegenden Produkte verrechnet?

Bei uns gibt es Produkte, deren Preis sich nach dem Gewicht richtet. Das tatsächliche Gewicht dieser Produkte ist bei der Bestellung noch nicht bekannt und erst bei der Zustellung final. Du bezahlst nur den Preis für das tatsächliche Gewicht, das dir geliefert wird. Hier kannst du die Abwicklung für deine gewählte Zahlungsmethode nachlesen:

Online Zahlung:

  • Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay: Wir reservieren bei der Zahlung eine Abweichung von 30% des Bestellwerts der zu wiegenden Produkte auf deiner Kreditkarte. Nach der Zustellung wird der tatsächliche Betrag verrechnet.
  • EPS, Sofort by Klarna: Wir buchen den angegebenen Wert mit einer Abweichung von 30% der zu wiegenden Produkte von deiner Karte ab. Nach der Zustellung wird dir die Differenz rückerstattet.

Kartenzahlung bei Lieferung: Bei der Lieferung steht das tatsächliche Gewicht und der finale Betrag bereits fest. 

2.4 Ich habe einen Gutschein erhalten. Wo kann ich ihn einlösen?

Den gültigen Gutschein kannst du auf gurkerl.at/gutschein einlösen. Gib einfach den Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld an, und die Credits werden automatisch auf deinen Account gebucht. Solltest du nicht eingeloggt sein, wirst du aufgefordert, dich einzuloggen, oder einen Account anzulegen, sofern du noch keinen hast. Dies ist notwendig, da dir die Credits sonst nicht zugeordnet werden können.

2.5 Kann ich auf gurkerl.at mit Rechnung bezahlen?

Aktuell ist eine Bezahlung auf Rechnung nicht möglich. Bitte verwende Bankomat- oder Kreditkarte (VISA oder Mastercard) sowie Google Pay oder Apple Pay bei Lieferung oder Kreditkarte (VISA oder Mastercard) oder SOFORT Onlineüberweisung wenn du online bezahlen möchtest.

2.6 Werden Informationen zu meiner Zahlung gespeichert?

Gurkerl.at verarbeitet oder speichert keine Informationen zu deiner Zahlung. Wir kooperieren mit Adyen, einem der größten Zahlungsanbietern Europas, der alle Sicherheits- und Datenverarbeitungsstandards einschließlich PCI und DSGVO vollständig erfüllt.

 

3. Transport und Zustellung

 

3.1 Wo erfahre ich, wann der Gurkerl-Bote bzw. die Gurkerl-Botin kommt?

Schau einfach auf das Fenster, das im oberen Bereich des Webshops oder der App eingeblendet wird, wenn du angemeldet bist. Dort findest du die genaue Lieferzeit und kannst deiner Lieferung schon entgegenfiebern. Wenn du unsere mobile App installierst, informieren wir dich mittels Push Notification über den genauen Lieferzeitpunkt.

3.2 Wohin liefert gurkerl.at?

Gurkerl.at liefert in alle Bezirke Wiens und in Wien Umgebung in die Regionen Schwechat, Mödling, Baden, Gerasdorf, Himberg, Korneuburg und Klosterneuburg. Wenn du deine Adresse im Webshop eingibst, siehst du sofort, ob wir an deine Adresse liefern oder nicht. Solltest du eine bestimmte Adresse nicht eingeben können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 0720 70 4100 oder kunden@gurkerl.at.

3.3 Gibt es Pläne, das Liefergebiet zu erweitern?

Ja, wir planen unser Liefergebiet zu erweitern, wenn die entsprechende Nachfrage bzw. Logistik von unserer Seite her gegeben ist. Du kannst im Webshop nachschauen, wohin wir aktuell liefern. Über mögliche Expansionen des Liefergebietes informieren wir auf der gurkerl.at Website.

3.4 Wann stellt gurkerl.at die Lieferung zu?

Lieferungen sind bei gurkerl.at möglich, wenn du Montag–Freitag bis 15.30 Uhr und Samstag bis 13:30 Uhr bei uns bestellst. Das zeitlich am nächsten verfügbare Lieferfenster wird dir im Webshop und in der App immer angezeigt. Du kannst selbstverständlich auch Lieferfenster wählen, die weiter weg liegen. Sie werden dir im Webshop entsprechend angezeigt. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, sogenannte Eco-Slots zu wählen. Diese erkennst du am grünen Blatt-Symbol. Während dieser Zeiträume liefern wir bereits eine Bestellung in deiner Nähe aus. Wenn du eines dieser Zeitfenster wählst, kannst du dir 2 € Liefergebühren sparen und zusätzlich die Umwelt schonen.

3.5 Wie hoch ist der Zustellpreis?

Unser Mindestbestellwert beträgt Montag, Freitag und Samstag 49 € und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag beträgt der Mindestbestellwert nur 39 €. Bis zu einem Bestellwert von 99 € berechnen wir eine Liefergebühr zwischen  0,90 € und  6,90 € je nach Höhe des Bestellwerts und/oder Auslastung. Ab einem Bestellwert von 99 € ist die Lieferung gratis (keine Liefergebühr). Von Dienstag bis Donnerstag entfallen die Liefergebühren bereits ab 79 € statt  99 €.

 

4. Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln und Verbrauchsdatum

 

4.1 Was ist das Mindesthaltbarkeitsdatum? Was ist das Verbrauchsdatum? Gibt es Unterschiede, die sich negativ auf meine Gesundheit auswirken könnten?

Das Mindesthaltbarkeitsdatum (engl: best before date) ist auch als „MHD“ bekannt. Es gibt an, bis wann ein ungeöffnetes Lebensmittel bei geeigneter Lagerung mindestens sämtliche seiner charakteristischen Eigenschaften behält. Es wird vom Lebensmittelhersteller festgelegt. Die rechtlichen Vorgaben dazu finden sich in der EU-Lebensmittelinformationsverordnung.

Das MHD ist kein Wegwerfdatum. Es ist uns wichtig, an dieser Stelle zu betonen, dass eine Überschreitung des MHD noch nicht bedeutet, dass das Nahrungsmittel verdorben ist. Lebensmittel dürfen auch nach Überschreitung des MHD verkauft werden.

Das Verbrauchsdatum (engl: expiry date) wird bei leicht verderblichen Waren wie z.B. Fleisch oder Fisch anstelle des MHD angegeben. Ein Verzehr nach dem angegebenen Datum kann gesundheitsschädlich sein.

4.2 Was ist die maximale Gewichtabweichung bei abgewogenen Artikeln?

Die maximale Gewichtabweichung sollte 30% nicht überschreiten. Wenn dies doch der Fall sein sollte, ersuchen wir dich um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter 0720 70 4100 oder kunden@gurkerl.at, um das weitere Prozedere zu besprechen.

4.3 Wie kann ich herausfinden, wann momentan ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind?

Alle Artikel, die ausverkauft sind, werden im Webshop grau angezeigt. Weil wir auf Informationen unserer Lieferant:innen angewiesen sind – und sich auch dort Lieferwege ändern können - bitten wir dich, dich an unseren Kundenservice unter 0720 70 4100 oder kunden@gurkerl.at zu richten, wenn du ein genaues Lieferdatum wissen möchtest. Unsere Kolleg:innen werden dir die gewünschte Information zum Lieblingsprodukt so rasch als möglich rückmelden.

4.4 Kann ich die Produkte aus der Kategorie „Rette Lebensmittel“ bedenkenlos essen?

Selbstverständlich! In „Rette Lebensmittel“ werden Produkte angezeigt, die sich dem Verfallsdatum nähern. Diese Produkte werden um reduzierte Preise verkauft. Die Verfallsdaten werden natürlich im Webshop angezeigt.

 

5. Mehrweg-Verpackungen, Pfandflaschen und -behälter

 

5.1 Stimmt es, dass gurkerl.at Pfand-Flaschen und Pfand-Behälter gratis zurücknimmt?

Pfandflaschen und -behälter kannst du bei der Zustellung zurückgeben und unsere Gurkerl-Boten:innen nehmen sie gerne retour. Hier gilt: Wir nehmen alles retour, was man auch bei uns kaufen kann (auch, wenn du es nicht bei uns gekauft hast – selbstverständlich in haushaltsüblichen Mengen). Der Gurkerl-Bote oder die Gurkerl-Botin wird es gleich ins System eingeben, und dir wird das Pfand als Credits gutgeschrieben. Diese Credits kannst du bei deiner nächsten Bestellung gleich einlösen.

Du kannst einzelne Pfandflaschen und auch Bierkisten zurückgeben. Standard Plastik-Bierkisten nehmen wir gerne für dich mit. Alle Nicht-Standard-Bierkisten können wir leider nicht annehmen. Für die retournierten Flaschen und Behältnisse erhältst du ein Guthaben in Form von Credits in deinem Kundenprofil.

Tipp für unbenutzte Gurkerl.at Sackerl: die kannst du gerne selbst recylcen, z.B. für das Sammeln deines Altpapiers oder für deinen nächsten Einkauf im stationären Handel.

 

6. Wiederverwendbare Taschen

 

Gurkerl.at liegt unsere Umwelt sehr am Herzen und als erster Online-Supermarkt bieten wir dir eine einzigartige Lösung an. 

6.1 Wie bekomme ich meinen Einkauf in wiederverwendbaren Taschen und was kostet dieses Service?

Bei deinem nächsten Online-Einkauf fragen wir dich, ob du deine Waren ab sofort in den wiederverwendbaren Einkaufstaschen zugestellt haben möchtest. Wenn ja, wird dein Einkauf mit einer Servicepauschale von € 10,- belastet. Dies ist eine einmalige Gebühr, die dir selbstverständlich wieder rückerstattet wird, solltest du dieses Service nicht mehr in Anspruch nehmen wollen. Anschließend stellen wir dir alle zukünftigen Einkäufe in den wiederverwendbaren Einkaufstaschen zu. Bei jeder neuerlichen Lieferung nimmt dein/e Bot:in die vorherigen Einkaufstaschen wieder mit. Die genaue Anzahl an Einkaufstaschen, die in deinem Besitz sind, ist bei uns hinterlegt.

6.2 Was muss ich tun, damit ich meinen Einkauf wieder in den Papiersackerln erhalte?

Du kannst jederzeit wieder auf unsere Papiersackerl umsteigen. Melde dich hierfür kurz per E-Mail, Telefonisch oder per Chat beim Kundenservice. Deinem/r Bot:in brauchst du dann nur die Einkaufstaschen mitgeben, die sich noch bei dir zu Hause befinden. Die bezahlte Servicepauschale in der Höhe von 10 € wird dir anschließend mittels 10 Credits auf deinem Gurkerl-Konto gutgeschrieben. Zwei Einkaufstaschen kannst du auf jeden Fall für deinen privaten Gebrauch behalten. 

 6.3 Werden die wiederverwendbaren Taschen regelmäßig gereinigt?

Selbstverständlich bekommst du deinen Einkauf von uns nur in einwandfreien, sauberen Einkaufstaschen zugestellt. 

6.4 Woraus bestehen die wiederverwendbaren Taschen? Wie umweltfreundlich ist der ganze Prozess?

Die wiederverwendbaren Einkaufstaschen aus recyceltem Kunststoff haben geringere Auswirkungen auf die Umwelt als unsere Einweg-Papiersackerl. Hier dürfen wir dir die Hardfacts auflisten:

  • Unsere Taschen wurden aus 98% recycelten PET-Flaschen hergestellt.
  • Wenn du dir den CO2-Fußabdruck als Vergleich herziehst, dann verursacht die wiederverwendbare Einkaufstasche nur 38 % des Papiersackerls.
  • Der Stromverbrauch für die Produktion einer Tasche beläuft sich auf 1 Watt pro Stück.

 

7. Beschwerden, Online Beschwerde-Management und generelles Feedback

 

7.1 Was passiert, wenn sich die Gurkerl-Bot:in verspätet?

Wenn wir es nicht schaffen, dir die Bestellung zeitgerecht zuzustellen, wirst du direkt von uns per SMS, App (Push-Nachricht) oder telefonisch kontaktiert. In der Nachricht ist festgehalten, wie sich unser Knuspr-Bote verspäten wird.
Wenn du aufgrund deiner Bestellmenge Anspruch auf kostenlose Lieferung hast (Punkt 3), erhältst du bei einer Verspätung zwischen 10 und 29 Minuten 2 € und ab 30 - 59 Minuten erhältst du 4 €.
Bei einer Verspätung von über 60 Minuten erhältst du 5 €. Diese Entschuldigung/Entschädigung schicken wir dir per E-Mail in Form eines Gutscheins/Gutscheincodes, welchen du im Webshop einlösen kannst.
Die Credits werden dir in Form eines Gutscheins/Gutscheincodes per E-Mail  gesendet. Diese Gutscheincodes, die per E-Mail versendet werden, haben eine Gültigkeit von 14 Tagen.
In all diesen Fällen erheben wir keinerlei Stornogebühren,  falls du die Lieferung auf grund der Verspätung nicht mehr möchtest oder entgegennehmen kannst.
Was mache ich, wenn ich kaputte oder schadhafte Produkte erhalten habe oder wenn Produkte nicht mitgeliefert worden sind, die ich bestellt habe?
Kontaktiere in solchen Fällen bitte unseren Kundenservice unter 0720 70 4100 oder per E-Mail unter kunden@gurkerl.at. Du kannst außerdem das Formular verwenden, dass du via E-Mail nach der Zustellung erhältst oder unser Online-Beschwerde-Management-System nutzen. Mehr dazu erfährst du weiter unten.

7.2 Wo kann ich mich im Fall einer Beschwerde hinwenden bzw. wo kann ich Vorschläge für Serviceverbesserungen hinschicken?

Kontaktiere uns bitte über einen unserer Kommunikationskanäle. Wir sind telefonisch unter 0720 70 4100, via E-Mail unter kunden@gurkerl.at, via Chat im Webshop, und selbstverständlich auch über Facebook und Instagram erreichbar. Gerne kannst du auch die Online Beschwerde-Management Funktion nutzen.

7.3 Was mache ich, wenn ich kaputte oder schadhafte Produkte erhalten habe oder wenn Produkte nicht mitgeliefert worden sind, die ich bestellt habe?

Bitte kontaktiere unser Kundenservice. Du kannst außerdem das Formular verwenden, dass du via E-Mail nach der Zustellung erhältst. Auch die Funktion "Online Beschwerde-Management" kannst du dazu verwenden.

7.4 Wo und wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Für Stornierungen ist ausschließlich unser Kundenservice zuständig. Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, ruf bitte den Kundenservice an oder schreib uns im Chat im Webshop. Wir weisen darauf hin, dass eine Bestellung nur storniert werden kann, wenn ein Grund für das Storno angegeben wird. Du kannst einmalig deine Bestellung kostenlos stornieren. Bei der zweiten und jeder weiteren Stornierung verrechnen wir jeweils 10 € Bearbeitungsgebühr.

7.5 Wie funktionieren Credits?

Credits sind die virtuelle Währung von Gurkerl. Wenn du Credits einlöst, verringert sich der Preis, den du bezahlst. Deine Anzahl an Credits findest du in deinem Kundenprofil. 1 Credit = 1 Euro.

Wenn du Credits verwenden möchtest, lege deine gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehe dann weiter zur Kassa. Wähle die Uhrzeit der Zustellung aus. Unter "Gutscheine und Gutschriften" kannst du auswählen, ob deine Credits verwendet werden sollen. Der Preis reduziert sich dann automatisch um die verfügbaren Credits.

Credits sind für einen vorgegebenen Zeitraum gültig, im Normallfall für 1 Monat. In deinem Kundenprofil kannst du in der linken Spalte ihre Gültigkeitsdauer überprüfen. Wenn du Credits verlängern möchtest, dann wende dich an den Kundenservice.

7.6 Wie funktioniert das "Online Beschwerde-Management"?

In deinem Kundenkonto in der Rubrik "Vergangene Einkäufe" kannst du auf "Bestelldetail" klicken, wo du die Schaltfläche "Artikel reklamieren" sehen kannst. Deine letzte Bestellung kannst du auch auf der Website reklamieren oder über die E-Mail, die du nach der letzten Lieferung deiner Bestellung mit der Bitte um die Bewertung der Kundenzufriedenheit erhalten hast.

7.7 Was ist zu tun, wenn ich den Button “Artikel reklamieren” nicht finde?

Dafür kann es einige Gründe geben. In jedem Fall kannst du deine Ware über unseren Kundenservice reklamieren (Montag bis Freitag 6:00–22:00 Uhr, Samstag 6:00–20:00 Uhr unter 0720 70 4100).

7.8 Wie lange kann ich eine online Beschwerde über diese Funktion im Webshop durchführen?

Online Beschwerde-Management-Ansprüche können bis zu 72 Stunden nach der Lieferung deiner Bestellung eingegeben werden.

7.9 Was ist zu tun wenn ich eine Rückerstattung auf mein Bankkonto oder eine neue Lieferung wünsche?

Wenn du eine Rückerstattung auf dein Bankkonto oder eine neue Lieferung wünscht, kontaktiere bitte unseren Kundenservice betreffend deiner Reklamation (Montag bis Freitag 6:00–22:00 Uhr, Samstag 6:00–20:00 Uhr unter 0720 70 4100). 

7.10 Kann ich eine bereits durchgeführte online Beschwerde ändern oder stornieren?

Wenn du einen weiteren Artikel aus derselben Bestellung reklamieren möchtest, ist dies selbstverständliches möglich. Es ist jedoch nicht möglich, einen Artikel mehrmals zu reklamieren. Wenn du einen bereits eingereichten Anspruch ändern oder stornieren möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice (Montag bis Freitag 6:00–22:00 Uhr, Samstag 6:00–20:00 Uhr unter 0720 70 4100).

7.11 Kann ich auch nur ein Problem über diese Funktion melden, obwohl ich keine Ware beanspruchen möchte?

Bei der Eingabe der Reklamation kannst du die Schaltfläche "Ich möchte keine Credits senden, ich möchte nur ein Problem melden" anklicken. 

7.12 Was geschieht mit angehängten Fotos nach dem Absenden?

Wenn du ein Foto von z.B. beschädigter oder defekter Ware beifügst, werden wir das Foto an die richtige Stelle in unserem Unternehmen weiterleiten. Dank deines Fotos können wir unseren Service verbessern und es beim nächsten Mal besser machen. Zur Info: Wir geben dein Foto nicht an Dritte weiter, aber achte sicherheitshalber bitte trotzdem darauf, dass auf deinem Foto keine Daten, die als personenbezogene Daten gemäß DSGVO betrachtet werden können, erkennbar sind. Danke.

 

8. DaVinci Apotheke

 

8.1 Warum beziehe ich Waren der DaVinci Apotheke, wenn ich bei gurkerl.at einkaufe?

Gurkerl.at bietet für Apothekenartikel ausschließlich den Lieferservice direkt zu dir nach Hause. Die DaVinci Apotheke ist unser Kooperationspartner bei diesen Produkten und somit der Verkäufer von Arzneimitteln und Apothekenprodukten.

8.2 Welche Produkte kann ich über die DaVinci Apotheke kaufen?

Derzeit kannst du alle rezeptfreien Produkte der DaVinci Apotheke bei gurkerl.at erwerben.

8.3 Unterscheiden sich die Preise der Apothekenprodukte zu den Preisen direkt in der DaVinci Apotheke?

Nein, auf gurkerl.at findet du dieselben Preise, die du auch direkt bei der DaVinci Apotheke bezahlen würdest.

8.4 Warum finde ich zwei Rechnungen im Kundenkonto?

gurkerl.at übernimmt ausschließlich den Lieferservice der Apothekenartikel. Verkäufer der Apothekenprodukte ist die DaVinci Apotheke, daher erhältst du auch eine separate Rechnung für diese Produkte.

8.5 Warum bekomme ich einen Anruf der DaVinci Apotheke? 

Die Apotheke ist verpflichtet, bei gewissen Produkten eine pharmazeutische Beratung durchzuführen. Daher bekommst du beim Kauf bestimmter Arzneimittel einen Anruf einer Pharmazeutin oder eines Pharmazeuten. In deinem Apotheken-Sackerl findest du außerdem immer eine unterschriebene Karte von jener Pharmazeutin oder jenem Pharmazeuten, die/der deine Bestellung gepackt und geprüft hat. Gegebenenfalls erhältst du auch ein Kärtchen mit wichtigen Hinweisen zu deinen Produkten.

8.6 Warum kann ich mir Artikel aus der Kategorie 'Apotheke' nicht immer bestellen?

Deine Artikel werden in der DaVinci Apotheke zusammengestellt und vor der Übergabe an gurkerl.at auch dort versiegelt. Da die DaVinci Apotheke andere Öffnungszeiten als gurkerl.at hat, sind Lieferungen derzeit nicht zu allen Zeiten möglich. Ob die von dir geplante Lieferzeit möglich ist, erfährst du im Checkout bei der Auswahl des Lieferfensters.

8.7 Kann ich Credits auch auf Apothekenartikel verwenden?

Ja, das ist möglich.

8.8 Wie werden Apothekenartikel verpackt und geliefert?

Die Apothekenartikel werden direkt in der DaVinci Apotheke von einer Pharmazeutin oder einem Pharmazeuten kontrolliert und in einem eigenen DaVinci Sackerl verpackt, versiegelt und schließlich an gurkerl.at zugestellt. Anschließend bringt dir eine Gurkerl-Botin oder ein Gurkerl-Bote deinen gesamten Einkauf inklusive deiner Apothekenprodukte zu dir nach Hause.

8.9 Ich habe eine Frage zu einem Apothekenartikel, den ich bei gekauft habe. An wen kann ich mich wenden?

Du erreichst die Pharmazeut:innen der DaVinci Apotheke Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 15:00 Uhr unter der Hotline 01 6042560, sowie per E-Mail unter gurkerl-support@davinci-apotheke.at.

8.10 Werden meine Kundendaten mit der DaVinci Apotheke geteilt?

Ja, deine Kundendaten werden mit der DaVinci Apotheke geteilt, da die DaVinci Apotheke bei verschiedenen Produkten eine pharmazeutische Beratung durchführen muss. Dazu übermitteln wir deinen Namen, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse.

8.11 Wie kann ich Apothekenartikel reklamieren?

Kontaktiere uns bitte über einen unserer Kommunikationskanäle. Wir sind telefonisch unter 0720 70 4100, via E-Mail unter kunden@gurkerl.at oder via Chat im Webshop für dich erreichbar.

 

9. Gürkchen Club

 

9.1 Wie kann ich am Gürkchen Club teilnehmen?

Der Gürkchen Club richtet sich an alle werdende Mütter und Väter sowie Eltern mit Kindern im Alter von 0-12 Jahren. Zur Teilnahme musst du ein Kundenkonto bei gurkerl.at besitzen und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Zudem ist eine Registrierung für den Gürkchen Club erforderlich, die du ganz einfach unter diesem Link durchführen kannst: http://www.gurkerl.at/guerkchen-club.

9.2 Kostet die Mitgliedschaft im Gürkchen Club etwas?

Die Mitgliedschaft im Gürkchen Club ist kostenfrei. 

9.3 Welche Vorteile bringt mir der Gürkchen Club?

Als Mitglied im Gürkchen Club profitierst du von zahlreichen Vorteilen und Angeboten:

  • Exklusive Angebote nur für Club-Mitglieder: Spare mit unseren Angeboten und Rabatt-Aktionen nur für Club-Mitglieder. Hier findest du alle Angebote: https://www.gurkerl.at/c135134-gurkchen-club
  • Geld zurück für deinen Einkauf: Für Einkäufe auf gurkerl.at (mit Ausnahme von alkoholischen Getränken), die einen Bestellwert von oder über 120 € erreichen, erhältst du eine Gutschrift von 5 € in Form von Credits. Die Credits werden dir nach Zustellung deines Einkaufs automatisch auf dein Kundenkonto gutgeschrieben. Sie sind 14 Tage ab Lieferung deiner Bestellung gültig und sind für Produkte aus der Kategorie "Baby & Kinder" einlösbar.
  • Einzigartige Produkte: Wir bieten ein großes Sortiment an Lebensmitteln, Kinderartikeln und Pflegeprodukten für Familien. Viele davon sind exklusiv bei uns erhältlich!