Navigation überspringen

Schoko-Chia-Pudding mit Overnight Oats

Gurkerl Küche

Gurkerl Küche


Zubereitungsmethode

Zutatenübersicht

  • 30 g Haferflocken fein glutenfrei
  • 120 ml Milch halbfett
  • 50 g Banane (ca. 1/2 Stück)
  • 50 g Himbeeren frisch
  • 10 g Chia Samen
  • 5 g Backkakao
1

Bereiten Sie zwei kleine Schüsseln vor: In der ersten Schüssel vermengen Sie die Haferflocken mit 70 ml Milch und der zerdrückten Banane. In der zweiten Schüssel rühren Sie die restliche Milch (50 ml) mit den Chia-Samen und dem Backkakao glatt.

2

Nehmen Sie ein hohes Glas (ca. 200 ml Fassungsvermögen) und schichten Sie zuerst die Haferflocken-Mischung hinein. Geben Sie die Hälfte der frischen Himbeeren darauf und füllen Sie dann den Schoko-Chia-Pudding ein. Schließen Sie mit den restlichen Himbeeren ab.

3

Stellen Sie das Glas über Nacht (für mindestens 8 Stunden) in den Kühlschrank, damit die Haferflocken und Chia-Samen quellen können und die perfekte Konsistenz erreichen.

Tipp vom Chefkoch

Für eine vegane Variante können Sie die Kuhmilch einfach durch einen Pflanzendrink wie Hafer- oder Mandelmilch ersetzen.

Zutaten

Preis pro Portion:€ 17,58
Zutaten

Wir empfehlen auch