Navigation überspringen

Bunter Paradeisersalat mit roten Zwiebeln

(0)

Gurkerl Küche

Gurkerl Küche


Ein herrlich bunter Paradeisersalat, der den Sommer direkt auf den Teller zaubert. Die Kombination aus verschiedenen Paradeisersorten, feinen roten Zwiebeln und einem klassischen Dressing aus weißem Weinessig und Olivenöl ist die perfekte Erfrischung für heiße Tage. Schnell zubereitet und voller Geschmack!

Zutaten

Preis pro Portion:€ 1,79
Zutaten für den Salat
Zutaten für das Dressing
Wahrscheinlich haben Sie zu Hause

Zubereitungsmethode

Salat vorbereiten

1

Die Paradeiser je nach Größe schneiden – kleinere (wie Kirschparadeiser) halbieren, größere in Viertel, Achtel oder Scheiben schneiden.

2

Die roten Zwiebeln in sehr feine Ringe schneiden, kurz in eiskaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Die Petersilie grob hacken.

3

In einer großen Schüssel die geschnittenen Paradeiser, die abgetropften Zwiebeln, die Petersilie und das Salz vorsichtig vermengen.

Tipp vom Chefkoch

Das fertige Dressing hält sich in einem verschlossenen Gefäß im Kühlschrank bis zu einer Woche.

Ein kleiner Geheimtipp: Wenn Sie die Zwiebelringe für 5 Sekunden in kochendes Wasser tauchen und sofort in Eiswasser abschrecken, verlieren sie ihre Schärfe und werden bekömmlicher.

Wir empfehlen auch

Text laden

Aus unserem Magazin