Navigation überspringen

Eier Florentine im Vollkornweckerl

25 min

Unter einer Stunde

Gurkerl Küche

Gurkerl Küche


Zutaten

Preis pro Portion:€ 5,95
Zutaten

Zubereitungsmethode

1

Für die pochierten Eier ca. 2 Liter Wasser mit dem Essig in einem Topf erhitzen. Sobald das Wasser siedet (es darf nicht sprudelnd kochen), die Hitze reduzieren. Ein Ei vorsichtig in eine kleine Tasse aufschlagen. Mit einem Löffel im Wasser einen sanften Strudel erzeugen und das Ei vorsichtig in die Mitte gleiten lassen. Für ca. 4 Minuten pochieren, dann mit einem Schaumlöffel herausheben und kurz in kaltem Wasser abschrecken. Den Vorgang mit den restlichen Eiern wiederholen.

2

Die Vollkornweckerl aufschneiden und auf den Schnittflächen in einer Pfanne oder im Toaster knusprig anrösten. Beiseite stellen. Den Babyspinat in einer Pfanne mit 1 EL Wasser für ca. 3 Minuten dünsten, bis er zusammenfällt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Für die Käsesauce das Obers in einem kleinen Topf erhitzen. Den geriebenen Emmentaler hinzufügen und bei geringer Hitze rühren, bis der Käse vollständig geschmolzen ist. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise frisch geriebener Muskatnuss verfeinern.

Nährwerte

Energie
1736.36 kJ415 kCal
Fett
28 g
Kohlenhydrate
25 g
Eiweiß
18 g