Kürbisgnocchi mit Chili und Salbei
(0)
60 min
Unter einer Stunde

Gurkerl Küche
Diese hausgemachten Kürbisgnocchi sind das ultimative Wohlfühlessen für den Herbst. Die Süße des Hokkaido-Kürbisses harmoniert perfekt mit der pikanten Schärfe der Chili und dem würzigen Aroma von frischem Salbei. In Butterschmalz geschwenkt und mit frisch geriebenem Parmesan verfeinert, bringen diese Gnocchi echtes Alpen-Flair direkt auf Ihren Teller. Ein vegetarisches Highlight, das nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich überzeugt!
Zutaten
Zubereitungsmethode
Vorbereitung & Teig
Den Kürbis entkernen, schälen (beim Hokkaido optional), in Würfel schneiden und im vorgeheizten Backrohr bei 180 °C für ca. 30 Minuten weich backen.
Den Kürbis nach dem Backen auskühlen lassen und fein zerdrücken oder pürieren. Mit Salz, weißem Pfeffer und einer Prise Muskatnuss würzen. Nach und nach das glatte Mehl einarbeiten, bis ein geschmeidiger, nicht klebender Teig entsteht. Bei Bedarf noch etwas Mehl hinzufügen.
Gnocchi formen & kochen
Den Teig in 4 gleich große Stücke teilen. Jedes Stück zu einer Rolle formen und in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Diese zu kleinen Kugeln rollen und mit einer Gabel leicht flach drücken, um das typische Gnocchi-Muster zu erhalten.





































































