Navigation überspringen

Kaufe alle Zutaten direkt unter dem Rezept

Zutaten

  • 2 gelbe Zwiebeln
  • 500 g Spaghetti
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 50 g Parmesan am Stück
  • 2 Karotten
  • 150 g Stangensellerie
  • 3 EL Olivenöl extra nativ
  • 400 g Putenfaschiertes
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 EL Oregano getrocknet
  • Saft von 1 Zitrone
  • 400 g Dosentomaten stückig
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer schwarz

Verfahren

  • 1
    Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Stangensellerie waschen, putzen und ebenfalls fein würfeln.
  • 2
    In einer tiefen Pfanne 3 EL Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die vorbereiteten Zwiebeln, Knoblauch, Karotten und den Sellerie darin ca. 3–4 Minuten glasig dünsten. Das Putenfaschierte hinzufügen und unter Rühren weitere 8–10 Minuten anbraten, bis es krümelig ist.
  • 3
    Tomatenmark, Oregano, Basilikum, Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer unterrühren und kurz mitrösten. Die Hitze reduzieren, 150 ml Wasser und die stückigen Dosentomaten hinzufügen. Die Pfanne mit einem Deckel schließen und die Sauce bei geringer Hitze ca. 20–25 Minuten köcheln lassen.
  • 4
    In der Zwischenzeit die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen. Die Bolognese Sauce nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die fertigen Spaghetti mit der Sauce anrichten und mit frisch gehobeltem Parmesan bestreuen. Die Sauce lässt sich übrigens hervorragend einfrieren und hält im Tiefkühlschrank bis zu 6 Monate.
Gurkerl Küche

Zutaten