
Cremiges Hendl-Curry mit Kurkuma und Kokosmilch
30 min

Gurkerl Küche
Zutaten
Zubereitungsmethode
Die Hendlbrust in Streifen schneiden. Die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel fein hacken und den Knoblauch zerdrücken.
In einer tiefen Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen, die gehackte Zwiebel hinzufügen und bei mittlerer Hitze ca. 2 Minuten anbraten. Anschließend den Karfiol und die Karottenscheiben dazugeben und alles weitere 5 Minuten braten. Dann den Knoblauch, Kurkuma und das Currypulver einrühren, mit der Gemüsebrühe aufgießen, den Deckel aufsetzen und die Mischung ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten lassen.
In der Zwischenzeit in einer zweiten Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen, die Hendlbruststreifen hineingeben und ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten. Parallel dazu den Basmatireis nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen.