Kaufe alle Zutaten direkt unter dem Rezept
Zutaten
- 500 g Schweinslungenbraten
- 500 g Champignons
- 350 g Fisolen
- 1 Tasse Reis
- 1 Prise Pfeffer schwarz
- 250 ml Schlagobers
- 2 Stk Zwiebeln
- 1 TL Salz
- 2 EL Butterschmalz
- 1 Zehe Knoblauch
Verfahren
- 1Die Zwiebeln schälen, fein würfeln und in einer Pfanne mit etwas Butterschmalz glasig dünsten. Die Champignons putzen, in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. Alles zusammen dünsten, bis die Flüssigkeit der Pilze fast vollständig verdampft ist. Dann mit Schlagobers aufgießen und köcheln lassen, bis die Sauce sämig eingedickt ist. Mit Salz abschmecken.
- 2Den Schweinslungenbraten in ca. 1,5 cm dicke Medaillons schneiden. Die Fleischstücke beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. In einer sehr heißen Pfanne mit Butterschmalz von jeder Seite ca. 1 Minute scharf anbraten, damit sie innen saftig bleiben.
- 3Für die Beilage die Zwiebel in Butterschmalz anrösten, die Fisolen hinzufügen und dünsten, bis sie bissfest sind. Zum Schluss mit Salz und einer gepressten Knoblauchzehe verfeinern.
- 4Den Reis nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen. Die Schweinsmedaillons zusammen mit der Champignonsauce, den Fisolen und dem Reis auf Tellern anrichten.

