Navigation überspringen

Vegetarische Pfanne mit Kichererbsen und Austernpilzen

30 min

Schnell

Gurkerl Küche

Gurkerl Küche


Zutaten

Preis pro Portion:€ 3,13
Zutaten
Beilage
Zum Servieren

Zubereitungsmethode

1

Erhitzen Sie eine Pfanne mit einem Esslöffel Olivenöl bei mittlerer Hitze.

2

Geben Sie die fein gewürfelte Zwiebel in die Pfanne und rösten Sie diese für etwa 2 Minuten an. In der Zwischenzeit die Austernpilze und Champignons in mundgerechte Stücke schneiden. Sobald die Zwiebeln glasig sind, die Pilze hinzufügen und weitere 3–4 Minuten mitrösten.

3

Die Kichererbsen abgießen und zusammen mit den stückigen Tomaten, den geschnittenen Marillen und dem Kreuzkümmel zu den Pilzen geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Hitze reduzieren, den Deckel aufsetzen und alles für ca. 8–10 Minuten köcheln lassen. Währenddessen den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten.

Tipp vom Chefkoch

Für eine extra fruchtige Note können Sie die Marillen kurz in warmem Wasser einweichen, bevor Sie sie in die Pfanne geben.

Wer es schärfer mag, kann zusätzlich eine Prise Chiliflocken hinzufügen.

Nährwerte

Energie
1359.8 kJ325 kCal
Fett
12 g
Kohlenhydrate
45 g
Eiweiß
15 g