
Tacos mit Mango-Ananas-Salsa und geräucherter Lachsforelle
40 min
Unter einer Stunde

Gurkerl Küche
Zubereitungsmethode
Zutatenübersicht
- 12 Stk Taco Tortillas
- 1 Stk Eisbergsalat
- 200 g geräucherte Lachsforelle
- 2 Prisen Salz
- 280 g frische Ananas
- 1 Stk Mango
- 1 Stk rote Zwiebel
- 1 Handvoll frischer Koriander
- 1 Stk Jalapeño
- 2 cm frischer Ingwer
- 1 Stk Limette
- 100 g Sauerrahm
- 1 EL flüssiger Honig
Zubereitung der Salsa
Die Ananas schälen, den harten Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Die Mango halbieren, den Kern entfernen, schälen und ebenfalls fein würfeln. Die rote Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Korianderblätter grob hacken. Die Jalapeño entkernen und fein hacken. Den Ingwer schälen und fein reiben. Die Limette waschen, die Schale für das Dressing abreiben und den Saft auspressen. Alle vorbereiteten Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit 2 EL Limettensaft sowie einer Prise Salz abschmecken.
Dressing & Anrichten
Für das Dressing den Sauerrahm mit dem Honig, dem Limettenabrieb und 2 TL Limettensaft glatt rühren. Mit einer weiteren Prise Salz abschmecken.
Den Eisbergsalat in feine Streifen schneiden. Die Tortillas in einer Pfanne von beiden Seiten kurz erwärmen und sofort in eine U-Form biegen. Die Tortillas nebeneinander anrichten und nacheinander mit Eisbergsalat, der Mango-Ananas-Salsa und Streifen der geräucherten Lachsforelle füllen. Die fertigen Tacos mit dem Dressing beträufeln und servieren.























