Navigation überspringen

Kaufe alle Zutaten direkt unter dem Rezept

Zutaten

  • 40 g Cheddar (grob gerieben)
  • 60 g Gouda (grob gerieben)
  • ½ kleine Zwiebel (ca. 25 g)
  • 5 g frische Petersilie (oder Koriander)
  • 1 mittelgroßer Paradeiser (ca. 100 g)
  • 2 Weizentortillas (⌀ ca. 24 cm)
  • 150 g gegartes Rinderfaschiertes
  • 60 g Maiskörner (abgetropft)
  • 1 Prise Salz

Verfahren

  • 1
    Zuerst die Käsemischung vorbereiten: In einer kleinen Schüssel die beiden grob geriebenen Käsesorten (Cheddar und Gouda) vermengen.
  • 2
    Die Zwiebel schälen und zusammen mit der Petersilie (oder dem Koriander) fein hacken. Den Paradeiser in kleine Würfel schneiden. Alles in eine weitere Schüssel geben, mit einer Prise Salz abschmecken und gut vermischen.
  • 3
    Eine große Pfanne (⌀ mind. 24 cm) bei mittlerer Hitze erwärmen. Eine Tortilla hineinlegen und die Hälfte des Rinderfaschierten sowie die Hälfte der Käsemischung darauf verteilen. (Tipp: Falls Sie kein vorgegartes Faschiertes haben, 180 g Rinderfaschiertes in 1 EL Öl ca. 5–8 Minuten anbraten, bis es durch ist). Während der Käse schmilzt, die Hälfte des Maises und der Paradeisermischung hinzufügen.
  • 4
    Die Tortilla in der Mitte zusammenklappen und ca. 20–30 Sekunden pro Seite goldbraun anbraten, bis der Käse vollständig geschmolzen ist. Die fertige Quesadilla aus der Pfanne nehmen und den Vorgang mit der zweiten Tortilla wiederholen. In Dreiecke schneiden und sofort servieren.
Gurkerl Küche

Zutaten