Hiegesberger Frischmilch 3,2%

1 l
Frisch vom Hof
€ 1,29 € 1,29 /l
Herkunftsland: Österreich ,

Kann direkt zum Verzehr, zum Kochen oder Backen, zum Kaffee oder für Milchmüsli zum Frühstück verwendet werden.

Über den Hersteller:

Unsere Milchkühe leben in einen neuen Stall mit viel frischer Luft. Es ist uns ein großes Anliegen unsere Tiere gut zu versorgen und einen sehr guten Komfort zu bieten, denn dadurch fühlen sich die Kühe Wohl und geben eine gute Milch.

Die erzeugte Rohmilch wird nur einige hundert Meter in die hofeigene Molkerei transportiert. Das empfindliche Rohfett ist nur minimalen Transportzeiten und Bewegungen ausgesetzt, weiters findet keine Erwärmung der Milch statt. Hierin liegt ein wesentlicher Qualitätsunterschied und dies wirkt sich positiv auf den Geschmack und die Konsistenz unserer Produkte aus.

Unsere Produkte werden nur durch Wärmebehandlung (Pasteurisierung) und Säuerung (Milchsäurebakterien) haltbar gemacht.

Es werden keine Konservierungsstoffe, TM- Anreicherung bei Joghurt oder sonstige geschmacksbeeinflussende Stoffe verwendet.

Zu unseren Produkten zählen Frischmilch 3,2% Fett, Schlagobers 36% Fett, Sauerrahm 15% Fett, Speisetopfen (20% und 40% F.i.T.), Joghurt 1% und 3,2% natur-stichfest, Fruchtjoghurt (Erdbeere und Heidelbeere) sowie Kakaomilch.

Im Juni 2019 wurde unsere Frischmilch 3,2% im Rahmen der Prämierung „Das Kasermandl in Gold“ im Vorfeld der „Wieselburger Messe – Hof & Forst“ verkostet und bewertet. Dabei konnte unsere Frischmilch in der Kategorie „Milch/Milcherzeugnisse“ eine besondere Auszeichnung erzielen und wurde mit dem 1. Preis und einer Goldmedaille prämiert.