Peterwurzen lose

ca. 150 g
Frisch vom Hof

ca.

 € 0,75 € 4,99 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

80+ Kunden kaufen regelmäßig

Herkunftsland: Österreich ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

per Kilo

Die Peterwurzen, oder auch Petersilienwurzel, ist ein besonders aromatisches Wurzelgemüse, das man aus dem Suppengemüse kennt. Sie ist leider etwas in Vergessenheit geraten, wird aber wieder immer beliebter. Dazu trägt ihr intensiver, leicht süßlicher Geschmack bei, der beim Kochen erhalten bleibt. Er ähnelt der Pastinake oder der Knollensellerie, ist jedoch kräftiger. Die Peterwurzen ist Bestandteil des Suppengrüns und wird gerne zum Würzen von Suppen und Gemüseeintöpfen verwendet. Auch eine Cremesuppe der feinen Wurzel schmeckt köstlich. Geschält und geraspelt schmeckt sie als Rohkost und in Salaten. Weil sie der Pastinake optisch ähnelt wird sie manchmal verwechselt. Unterscheiden kann man sie an 2 Merkmalen: Peterwurzen sind oben schmäler und haben einen nach oben gewölbten Stielansatz.