Nur noch 11 Stück verfügbar
265 Kunden haben das Produkt als Favorit
30 % der Kunden kaufen regelmäßig
Dieser köstliche Walchseer BIO Pfefferkäse von der Bio Käserei Walchsee ist ein echter Genuss für alle Käseliebhaber. Der feine Schnittkäse wird in Österreich aus bester thermisierter Heumilch hergestellt und reift mindestens 9 Wochen lang. Grüner BIO-Pfeffer verleiht ihm eine angenehm würzige Note. Das laktosefreie Produkt im praktischen 250g-Stück bleibt bei Ihnen zu Hause ganze 52 Tage lang frisch.
Herkunftsland
Beschreibung
Walchseer BIO Pfefferkäse
Schnittkäse min. 50 % F.i.T. aus thermisierter Heumilch g.t.S. hergestellt, mit mit grünen BIO Pfeffer verfeinert und mindestens 9 Wochen gereift
Anschneiden und genießen.
Über den Hersteller:

Die Biokäserei Walchsee im Nord-Osten Tirols, nahe Kufstein, im Kaiserwinkl, wurde 1904 von fast 100 Bergbauern als Genossenschaft gegründet. Bis 1994 wurde in Walchsee aus der Milch der vielen kleinen Berghöfe der Emmentaler hergestellt. Im Winter brachten die Bauern die Milch vom Hof und im Sommer von den Almen in die Sennerei.
Das Jahr 1994 brachte dann einschneidende Veränderungen:
60 Bauern des Ortes stellten gemeinsam auf biologisch-ökologische Landwirtschaft um. Es war für die selbstbewussten Bauern leichter, die Anforderungen der kontrolliert ökologischen Landwirtschaft zu erfüllen, als sich untereinander auf diesen Schritt zu einigen.
BIO Kontrollstellennummer: AT-BIO-301
Haltbarkeit
Nährwerte pro 100 g
Zusammensetzung & Allergene
Zusammensetzung
BIO Pfefferkäse
Zutaten: HEUMILCH g.t.S., Salz, BIO-Pfeffer Grün in Lake, tierisches Lab, Milchsäurebakterienkulturen
Bei +3 - +6° C lagern, nach dem Öffnen weiter gekühlt lagern.
BIO-Kontrollstellennummer: AT-BIO-301
Kontakt: Walchseer Bio Käserei, Mosen 7, A-6344 Walchsee, +43 5374 5296
Allergene
- Milch















