
Bio Käserei Walchsee
Walchseer BIO Bergkäse 10 Monate gereift
250 gMaia KI-Zusammenfassung
Genießen Sie den reichen Geschmack des Bio Käserei Walchsee BIO Bergkäses, eine österreichische Spezialität. Dieser 250g Bio-Käse aus Rohmilch reift mindestens 10 Monate und entwickelt dabei einen unverwechselbaren Geschmack mit 50% F.i.T. (Fett in Trockenmasse). In Tirol mit langer Bio-Tradition hergestellt, ist er perfekt für die Käseplatte oder zum Kochen und bleibt 49 Tage frisch.
War dieses Ergebnis hilfreich?
Xtra-Preis:
€ 6,47
Herkunftsland:
Österreich,Ähnliche Produkte
Andere Produkte der Marke
Walchseer BIO Bergkäse 10 Monate gereift
50 % F.i.T., mindestens 10 Monate gereift, aus biologischer Landwirtschaft, mit Rohmilch hergestellt
Anschneiden und genießen.
Über den Hersteller:

Die Biokäserei Walchsee im Nord-Osten Tirols, nahe Kufstein, im Kaiserwinkl, wurde 1904 von fast 100 Bergbauern als Genossenschaft gegründet. Bis 1994 wurde in Walchsee aus der Milch der vielen kleinen Berghöfe der Emmentaler hergestellt. Im Winter brachten die Bauern die Milch vom Hof und im Sommer von den Almen in die Sennerei.
Das Jahr 1994 brachte dann einschneidende Veränderungen:
60 Bauern des Ortes stellten gemeinsam auf biologisch-ökologische Landwirtschaft um. Es war für die selbstbewussten Bauern leichter, die Anforderungen der kontrolliert ökologischen Landwirtschaft zu erfüllen, als sich untereinander auf diesen Schritt zu einigen.
Haltbarkeit
Bio Bergkäse 10 Monate
Zutaten: HEUMILCH g.t.S., Salz, tierisches Lab, Milchsäurebakterienkulturen
Bei +4 - +8° C lagern, nach dem Öffnen weiter gekühlt lagern.
BIO-Kontrollstellennummer: AT-BIO-301
Kontakt: Walchseer Bio Käserei, Mosen 7, A-6344 Walchsee, +43 5374 5296
Nährwerte pro 100 g
| Energie | 1694 kJ/408 kCal |
| Fett | 32 g |
| davon gesättigte Fettsäuren | 21 g |
| Kohlenhydrate | 0 g |
| davon Zucker | 0 g |
| Eiweiß | 30 g |
| Salz | 1.5 g |
| Ballaststoffe | g |
Allergene
| Milch |