Navigation überspringen
Lokale ErzeugerNeuBIO
Wiener Miso BIO Sojasauce mit Waldstaude

Wiener Miso BIO Sojasauce mit Waldstaude 

250 g€ 49,96 /kg
1249
11,24 € mit

Erleben Sie die Wiener Miso Bio Sojasauce, eine einzigartige österreichische Spezialität, die in Wien fermentiert wird. Mit Waldstaude, einem Urroggen, hergestellt, besticht sie durch ein unverwechselbares, robustes und nussiges Aroma, das jedes Gericht veredelt. Diese unpasteurisierte Bio-Sauce liefert lebendiges Umami, ideal für Wok-Gerichte, Sushi oder Suppen. Genießen Sie den reichen Geschmack im 250g-Pack.

Herkunftsland

Österreich

Beschreibung

Wiener Miso BIO Sojasauce mit Waldstaude

Ein echtes Stück Wiener Handwerk trifft auf fernöstliche Tradition: Diese Bio-Sojasauce wird direkt in Wien aus hochwertigen, regionalen Zutaten fermentiert. Durch die Verwendung von Waldstaude – einem Ur-Roggen mit tiefem, nussigem Aroma – erhält die Sauce eine unverwechselbare, kräftige Note, die weit über das Profil herkömmlicher Sojasaucen hinausgeht. Langsam gereift und unpasteurisiert, bringt sie lebendiges Umami direkt in deine Küche.

  • Regionales Superfood: Hergestellt mit Waldstaude aus österreichischem Bio-Anbau für ein besonders tiefes Geschmackserlebnis.
  • Echtes Handwerk: Traditionell fermentiert in Wien – natürlich, ohne künstliche Zusätze und voller lebendiger Aromen.
  • Vielseitiges Umami: Die perfekte Balance zwischen salziger Würze und der malzigen Süße des Ur-Roggens.

Perfekt für... das Verfeinern deiner liebsten Wok-Gerichte, als kräftiger Dip für Sushi oder um deiner klassischen Rindssuppe das gewisse Etwas zu verleihen. Ein bisserl Wien in jedem Tropfen!

Nährwerte pro 100g

Energie
435 kJ104 kCal
Fett
3.2 gdavon gesättigte Fettsäuren0.5 g
Kohlenhydrate
9 gdavon Zucker1.6 g
Eiweiß
6.8 g
Salz
15 g

Zusammensetzung & Allergene

Zusammensetzung

Zutaten: Waldstaudenroggen*, Soja*, Trinkwasser, Meersalz*, Aspergillus
flavus var. oryzae

Allergene

  • Sojabohnen