Navigation überspringen
BIOLokale Erzeuger
Weingut Zahel Demeter Ein Wildes Gläschen Grüner Veltliner

3,5

Vivino Service-Bewertung

Weingut Zahel Demeter Ein Wildes Gläschen Grüner Veltliner 

0,75 l€ 25,32 /l

3,5

1899
17,09 € mit

Nur noch 10 Stück verfügbar

31 Kunden haben das Produkt als Favorit

Dieser biodynamische Demeter Grüner Veltliner vom Wiener Weingut Zahel stammt aus Österreich und kommt in der 0,75-l-Flasche. Der Wein besticht durch ein helles Strohgelb, intensive Steinobstfrucht, feine Würze und eine charmante Säure mit Noten von Orangenschalen. Er hat 13 % Vol. und passt hervorragend als Aperitif, zu Meeresfrüchten oder vegetarischen Vorspeisen. Ein zertifizierter Bio-Genuss für besondere Momente.

Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.

Herkunftsland

Österreich

Beschreibung

Dieser Grüne Veltliner stammt von alten Reben aus der kleinsten Weinbauzone Wien in Oberlaa. Der quartäre Eiszeitschotter mit hohem Eisenanteil verleiht zusätzlich Würze und Mineralität.

 13% Vol.

Stilistik: helles Strohgelb, intensive Steinobstfrucht, feine Würze, charmante Säure, eleganter, animierender Abgang mit Fruchtanklängen nach Orangenschalen.

Speisenempfehlung: Aperitif oder Seafood bzw. vegetarische Vorspeisen aller Art

Das Weingut Zahel wird mittlerweile in der 4. Generation geführt, der Wiener Gemischte Satz steht dabei seit jeher im Fokus. 

Vor etwa 30 Jahren hat das Weingut zum ersten mal "Wiener Gemischter Satz" auf ein Weinetikett geschrieben und somit eine Renaissance für den Betrieb eingeleitet. Heute kultiviert das Weingut als einziger Wiener Winzer Weingärten in allen Weinbauzonen Wiens auf ca. 30 ha Rebfläche. Dabei sind die Weinbauregionen in Mauer, Oberlaa und am Nussberg von besonderer Bedeutung. 

Seit dem Jahrgang 2017 ist das Weingut Zahel mit allseinen Weingärten zu 100% biologisch zertifiziert. Und seit dem Jahrgang 2018 darf sich das Weingut zum Kreis der Demeter-Winzer zählen und ist Wiens einziges Demeter-Weingut. Biodynamie heißt für das Weingut Zahel gesunde Böden und Biodiversität im Einklang mit der Natur und Mensch zu bewahren.  

Lagerbedingungen: Vor Wärme geschützt und trocken lagern

Hersteller: Bio Weingut Zahel GmbH, Maurer Hauptplatz 9, 1230 Wien

Zusammensetzung & Allergene

Zusammensetzung

Enthält Sulfite