547 Kunden haben das Produkt als Favorit
15 % der Kunden kaufen regelmäßig
Suchst du eine natürliche Alternative für deine Backkreationen? Das Haas Weinstein-Backpulver aus Österreich ist genau das Richtige. Statt herkömmlicher Säuerungsmittel nutzt dieses 48 g Produkt natürliche Weinsäure aus der Weinproduktion. Zusammen mit Natron sorgt es dafür, dass deine Teige wunderbar luftig aufgehen. Seit über 100 Jahren wird es im oberösterreichischen Traun hergestellt und bringt echte Tradition in deine Küche.
Herkunftsland
Beschreibung
Das etwas andere Backpulver. Der Unterschied zum herkömmlichen Backpulver liegt in der Wahl des Säuerungsmittels, das – gemeinsam mit Natron – für die Lockerung und das Aufgehen des Teiges verantwortlich ist. Wie der Name vermuten lässt, verwenden wir für das Weinstein Backpulver Weinsäure, die bei der Herstellung von Wein oder Sekt anfällt.
Die Marke Haas umfasst ein breites Sortiment an Back-, Dessert-, Einkoch und Würzartikeln. Seit mehr als 100 Jahren werden sämtliche Pulver- und Senfprodukte am Produktionsstandort in Traun hergestellt. Neben den traditionsreichen Klassikern legen wir Wert auf Innovationen, Weiterentwicklungen sowie neue Produktgruppen, die unser Sortiment jährlich bereichern. Denn vor allem die Ausrichtung am Fortschritt sowie die stete Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte machen Ed. Haas zu dem, was es heute ist – ein österreichisches Erfolgsunternehmen.
Nährwerte pro 100 g
Zusammensetzung & Allergene
Zusammensetzung
Zutaten: Backtriebmittel: Kaliumtartrate E336 (35%), Natriumcarbonate E500; Maisstärke, Säuerungsmittel: Citronensäure E330.
Kühl und trocken lagern.
Produzent: Ed. Haas Austria GmbH, Eduard-Haas-Straße 25, 4050 Traun, Österreich























