Navigation überspringen
-10 %
BIO
Lokale Erzeuger
Wiener Gusto BIO Leinöl kaltgepresst

Wiener Gusto BIO Leinöl kaltgepresst 

250 ml€ 20,48 /l
Wsl. wieder verfügbar am Mi.
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Ähnliche Artikel in der Kategorie anzeigen »

283 Kunden haben das Produkt als Favorit

20 % der Kunden kaufen regelmäßig

Dieses kaltgepresste BIO-Leinöl von Wiener Gusto ist ein echtes Premiumprodukt aus Österreich. Gewonnen aus Öllein vom BIO-Stadtgut Laxenburg, überzeugt es durch seinen besonders hohen Gehalt an wertvollen Omega-3-Fettsäuren. Das naturbelassene Öl wird in der praktischen 250-ml-Flasche geliefert und eignet sich hervorragend für eine bewusste Ernährung. Ein biologisches Highlight direkt aus der Region für Ihre Küche.

Herkunftsland

Österreich

Beschreibung

Wiener Gusto BIO Leinöl kaltgepresst

Wiener Gusto Bio-Leinöl wird aus Öllein von den Äckern des BIO-Stadtguts Laxenburg hergestellt. Es ist besonders reich an Omega-3 Fettsäuren, welche für einen gesunden Cholesterinspiegel, Herz-Kreislauffunktion und die Konzentrationsleistung des Gehirns einen enormen Beitrag leisten. Es wird kaltgepresst und ist somit sehr naturbelassen.

Über den Produzenten:

Der Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien besitzt eine der größten Bio-Landwirtschaften Österreichs. Auf einer Fläche von rund 2.200 Hektar werden Getreide, Erdäpfel und vieles mehr produziert. In den Teilbetrieben Laxenburg und Lobau werden Feldfrüchte nach den Richtlinien der biologischen Landwirtschaft erzeugt. Auch die Tierhaltung steht ganz im Fokus der biologischen Produktion und legt in der Haltung von Bio-Schweinen und Bio-Mutterkühen größten Wert auf Tierwohl und ein großzügiges Platzangebot. Die Veredelung des hochwertigen Wildfleisches, das zu 100% aus den Wäldern der Stadt Wien stammt, erfordert eine nahtlose Zusammenarbeit von Jagd und Fleischmanufaktur. So entstehen bei Wiener Gusto vielfältige Spitzenprodukte von Reh, Hirsch und Wildschwein.

Die Stadt Wien gewann den EU Organic Award als „Beste Bio-Stadt“ mit ihrer Marke "Wiener Gusto", die biologische Produkte wie BIO-Weizenmehl, BIO-Berglinsen, BIO-Erdäpfel, BIO-Leinöl, verschiedene BIO-Mehle und Wildfleisch-Spezialitäten anbietet. Zukünftig sind auch BIO-Fruchtsäfte, BIO-Sonnenblumenöl, BIO-Tofu sowie Fleischprodukte von BIO-Landschweinen und BIO-Rindern geplant. Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky nahm den Preis in Brüssel entgegen, und Bürgermeister Michael Ludwig zeigte sich stolz auf die Auszeichnung.

 

Kontakt:

Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien
Triester Straße 114
1100 Wien
Tel.: +43 1 4000-49100
wienergusto@ma49.wien.gv.at

BIO Kontrollstellennummer: AT-BIO-301

Nährwerte pro 100 g

Energie
3665 kJ875 kCal
Fett
99 gdavon gesättigte Fettsäuren9.6 g
Kohlenhydrate
0 gdavon Zucker0 g
Eiweiß
0 g
Salz
0 g

Zusammensetzung & Allergene

Zusammensetzung

Zutaten: Bio-Leinöl