Zirp Eat for Future Insekten Burger Patties (gefroren)

200 g
€ 4,99 € 24,95 /kg
Herkunftsland: Österreich ,

2 Stück tiefgekühlte ZIRP Burger Patties auf Basis von gemahlenen Insekten (Buffalo Würmer), Pilzen und Erbsenprotein.

Zubereitung:

  • Patties auspacken und 10 Minuten antauen lassen
  • 2 Esslöffel Pflanzenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen
  • Patties in die Pfanne legen und bei mittlerer Hitze unter regelmäßigem Wenden ca. 8-10 Minuten knusprig-braun braten

ERNÄHRUNG MIT ZUKUNFT AUS WIEN SEIT 2011

Nichts hat mehr Impact auf uns und unseren Planeten als unsere Ernährung. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bereits 2011 auf Insekten als Basis für zukunftsfähige und zugleich artgerechte Lebensmittel gestoßen und gehören mit dieser Erfahrung zu den Pionieren in Europa.

Verpackungsart:

Vakuumverpackt

Küchenhygiene:

Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!

Lagerbedingungen:

Tiefgekühlt bei -18°C lagern.

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 179 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 60 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.

Zusammensetzung

Zutaten: 38% gemahlene Buffalowürmer (gezüchtete Buffalowümer [Alphitobius diaperinus], Calciumalginat, Rosmarinextrakt), 29% Champignons, Röstzwiebel (Zwiebel, Sonnenblumenöl), 9% Erbsenprotein, Wasser, Gewürzsalz (Salz, Gewürze), Stabilisator: Methylcellulose, Petersilie, Leinsamenmehl, Karamellzucker, Rote Bete Saft Pulver, Raucharoma, Soße aus fermentierten Reismehl und Zwiebelsaft (Reismehl, Zwiebelsaftkonzentrat, Quinoamehl, Salz).

Nährwerte pro 100 g

Energie660 kJ/159 kcal
Fett8.8 g
davon gesättigte Fettsäuren3.8 g
Kohlenhydrate2.3 g
davon Zucker0.8 g
Eiweiß13 g
Salz1.6 g
Ballaststoffe9.4 g