
Blün
Blün Cherry Paradeiser an der Rispe
ca. 300 gca.
Lieferung bis zu deiner Türe
KI-Zusammenfassung
Entdecke die Blün Kirschtomaten am Rispen, frisches Gemüse direkt von Wiens erster Aquaponik-Farm in Österreich. Diese Tomaten werden in einem ressourcenschonenden Kreislaufsystem angebaut, das einen minimalen CO2-Fußabdruck und kurze Transportwege garantiert. Blün konzentriert sich auf besondere Spezialitäten und alte Sorten, die saftig, knackig und aromatisch schmecken. Genieße diese nachhaltig produzierten, frischen Tomaten vom Hof, die wie Urlaub im Süden schmecken!
War dieses Ergebnis hilfreich?
Herkunftsland:
Österreich,Frisches lokales Gemüse aus Wiens erster Aquaponik Betrieb
Frisches hochwertiges Gemüse aus Wiens ist zunächst keine Neuheit. Wien bzw. Österreich ist einer der Vorreiter von lokaler Eigenversorgung in Europa. Gemüse aus Österreichs erster Aquaponik-Anlage geht jedoch noch mehrere Schritte weiter! Geschlossene Kreisläufe, Ressourcen schonende Produktion, kleinstmöglicher CO2-Fussabdruck und wenige Food-miles. Das ist wirklich ein gesamtheitliches Paket, dass es so nur bei BLÜN gibt. Neben der technischen Innovation bauen die Blün Gärtner ausschließlich Spezialitäten und Besonderheiten an, alte Sorten in zeitgemäßen Anbau. Einfach probieren!

Ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft bei vollem Geschmack
Das Wiener Start-up BLÜN produziert Fisch und Gemüse in nachhaltiger Kreislaufwirtschaft, dieses System nennt man Aquaponik und funktioniert so: Die BLÜN Fische wachsen in Wiener Hochquellwasser langsam auf. Das Wasser in den Becken wird täglich zu einem gewissen Anteil ausgetauscht, doch anstatt es einfach abzuleiten, wird es als Nährstofflieferant für die Gemüsepflanzen nebenan weiterverwendet – so entstehen unsere saftige Paradeiser, knackige Paprika und aromatische Melanzani, die schmecken wie im Urlaub im Süden aber eigentlich ganz aus der Nähe kommen.

Lagerungsempfehlung
Um Tomaten zu Hause richtig zu lagern, denk daran: Nicht im Kühlschrank! Lass sie lieber auf der Arbeitsplatte in ihrer eigenen 'tomatigen' Pracht schwelgen, anstatt ihre Leidenschaft für Geschmack zu kühlen.
Tomaten