Navigation überspringen
-10 %
Neu
BIO
Biobeerengarten Hummel BIO Physalis

Biobeerengarten Hummel BIO Physalis 

100 g€ 48,50 /kg
Frische-GarantieFrische Ware oder Credits zurück
485
5,39 €
-10 % für dich

232 Kunden haben das Produkt als Favorit

Diese herrlichen Bio-Physalis vom österreichischen Biobeerengarten Hummel bringen fruchtig-süß-säuerlichen Genuss direkt zu Ihnen. Im Weinviertel sorgsam von Hand geerntet, überzeugen die goldgelben Beeren in der Lampionhülle mit ihrem hohen Vitamin-C-Gehalt. Mit 100 g eignen sie sich perfekt für Obstsalate, Desserts oder einfach zum puren Naschen – bio-zertifiziert und frisch vom Hof.

Herkunftsland

Österreich

Beschreibung

Ihren Namen Andenbeere hat das Obst aufgrund ihrer Herkunft – der Andenregion in Peru und Chile – erhalten. Eine weitere Bezeichnung lautet Kapstachelbeere, die daher stammt, dass Seefahrer während der Kolonialzeit die Frucht von Südamerika über den Seeweg nach Südafrika zum Kap der Guten Hoffnung brachten und sie dort weiter kultiviert wurde. Außerdem erinnert der leicht säuerliche Geschmack der Andenbeere an den der Stachelbeere.

In den Wurzeln und Blättern der Physalis, die zu den Nachtschattengewächsen (Solanaceae) gehört, befinden sich giftige Alkaloide. Die Früchte sind schmackhaft und können bei uns in warmen Regionen auch leicht angebaut werden.

Die in die Lampions gehüllten Früchte der Kapstachelbeere sind essbar. Sie werden so groß wie eine Cocktailtomate, schmecken süß-säuerlich und haben einen sehr hohen Vitamin-C-Gehalt.

Die Physalis-Früchte  werden in Obstsalaten oder Chutneys verwendet und dienen der Verzierung von Desserts. Auch getrocknet können die Früchte gegessen werden.

Über die Produzenten

Derzeit beziehen wir die Physalis von zwei unserer regionalen Partnerbetrieben:

Der Biobeerengarten Hummel liegt inmitten unberührter Natur im idyllischen Ort Loosdorf im nord-östlichen Weinviertel. Seit mittlerweile mehr als 30 Jahren reifen in unserem Garten Bio-Beeren wie Himbeeren, Heidelbeeren, Goldbeeren (=Physalis), Ribisel (=rote, weiße und schwarze Johannisbeeren), Goji-Beeren, Tafeltrauben und die einzigartige Weinviertler Kiwi zu aromatisch süßen Früchten heran. Die vollreifen Bio-Beeren werden sorgfältigst von Hand gepflückt und zu natürlichen und gesunden Köstlichkeiten von höchster Qualität weiterverarbeitet. Alle Früchte und die Produkte sind biologisch hergestellt - von unseren eigenen Früchten, in Handarbeit und von uns selbst. 

 

 

Lagerungsempfehlung

Beeren sind nur kurz haltbar. Sie bleiben am längsten frisch, wenn sie konstant kühl und trocken gelagert werden, idealerweise ungewaschen in einem flachen Behälter im Kühlschrank. Es ist wichtig darauf zu achten, dass sie nicht in ihrem eigenen Saft oder in Kondenswasser liegen, da dies Schimmelbildung begünstigt.