Brewdog Punk IPA

330 ml
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
€ 1,99 € 6,03 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Herkunftsland: Schottland,

DAS BIER, MIT DEM ALLES BEGANN. Vor über einem Jahrzehnt startete eine Revolution. Die Bier-Revolution. Punk IPA ist das Bier mit dem alles begann. Dieser leichte, goldene Klassiker mit Hopfen aus der neuen Welt beschert Euch eine wahre Geschmacksexplosion. Karamell und tropische Fruchtnoten mit einem Mix aus Grapefruit, Ananas und Litschi führen zu einem bitteren Finish. Das Bier, mit dem alles begann, hat noch viel vor.

Brewdog wurde von James Watt und Martin Dickie im Jahr 2007 gegründet und traten mit dem Punk IPA ihren Siegeszug an. BrewDog braute mit dem "Tokyo" das zu derzeit stärkste Bier in Großbritannien, wodurch die Medien aufmerksam wurden und somit der Stein ins Rollen kam. Brewdog exportierte nach Schweden, Amerika und Japan und so wurden Sie zur größten unabhängigen Brauerei Schottlands. Um der Nachfrage gerecht zu werden und Investitionen tätigen zu können, starteten sie "Equity for Punks" ein Shareholding Programm mit dem sich Jedermann bei Brewdog beteiligen konnte. Es folgten unzählige Auszeichnungen und auch die ersten Bars wurden eröffnet, auch ein eigenes BrewDog Hotel gibt es. Mittlerweile gibt es eine eigene Brewdog Brauerei in Columbus, Ohio um auch in Amerika frisches Bier vor Ort brauen zu können.