• Hier geht's um die Wurst! Sichere dir 25 % auf Wurst und Schinken, oder zahl das gleiche und lass dir bei uns ein Viertel mehr runterschneiden #bringtmirmehr

Weingut Hagn

Weingut Hagn

Auf den sonnenverwöhnten Hängen des Pulkautals fühlt sich der Wein des Weinguts Hagn besonders wohl. Und das seit bereits mehr als 300 Jahren! Denn schon damals verschrieb sich die Familie Hagn dem Weinbau und führt bis heute ihren erfolgreichen Mehrgenerationenbetrieb. Auf rund 300 Hektar Weingarten werden heute die unterschiedlichsten Rebsorten kultiviert, viele davon preisgekrönt. So auch der Blaue Zweigelt. Diesen haben wir uns auch für eine ganz besondere Zusammenarbeit ausgewählt, denn das Weingut Hagn produziert exklusiv unseren Gurkerl Blauen Zweigelt. 

Dass Tradition und Moderne sich ideal ergänzen können, beweist das Weingut Hagn durch nachhaltige Innovationen. Nicht zuletzt wird hier mittels Biomasse-Heizung Wärme erzeugt und der Stromverbrauch durch die eigene Photovoltaik-Anlage reduziert.