Steirerwochen 2022

Steirerwochen 2022

 

Dass auch dieses Jahr die Steirerwochen am Rathausplatz abgesagt sind, finden auch wir sehr schade. Damit dir aber die regionalen Köstlichkeiten nicht entgehen, nehmen wir dich kulinarisch mit in das grüne Herz Österreichs und bringen dir die Steirerwochen exklusiv in dein Wohnzimmer!

 

Für den steirischen Käferbohnen-Salat

 

Vogerlsalat in Kombination mit Käferbohnen und Kernöl ist der perfekte Begleiter für ein Steirerhuhn. Auch beim Essen gilt: “It always takes two to tango“, oder wohl besser gesagt - to Schuhplattel :)

 

Steirische Fleisch-Spezialitäten

 

Ein Steirerhuhn geschmort mit steirischen Äpfeln lässt das Herz höherschlagen, wenn es knusprig und dampfend auf den Tisch kommt. Dazu noch die Frühlingssonne, die in der Nase kitzelt und die Welt ist perfekt. Oder ist das Kitzeln vielleicht doch vom frisch geriebenen Kren über den Schmoräpfeln?