Steirerwochen 2022

Steirerwochen 2022

 

Dass auch dieses Jahr die Steirerwochen am Rathausplatz abgesagt sind, finden auch wir sehr schade. Damit dir aber die regionalen Köstlichkeiten nicht entgehen, nehmen wir dich kulinarisch mit in das grüne Herz Österreichs und bringen dir die Steirerwochen exklusiv in dein Wohnzimmer!

 

divider

Für den steirischen Käferbohnen-Salat

 

 

Vogerlsalat in Kombination mit Käferbohnen und Kernöl ist der perfekte Begleiter für ein Steirerhuhn. Auch beim Essen gilt: “It always takes two to tango“, oder wohl besser gesagt - to Schuhplattel :)

 

divider

Steirische Fleisch-Spezialitäten

 

 

Ein Steirerhuhn geschmort mit steirischen Äpfeln lässt das Herz höherschlagen, wenn es knusprig und dampfend auf den Tisch kommt. Dazu noch die Frühlingssonne, die in der Nase kitzelt und die Welt ist perfekt. Oder ist das Kitzeln vielleicht doch vom frisch geriebenen Kren über den Schmoräpfeln?

 

divider

Kernigster Knabberspaß

 

 

Egal ob zum Knabbern, als Garnierung, für die Suppe oder als Aufstrich – Kürbiskerne sind ein gesunder Knabberspaß und lassen sich vielseitig verwenden!

 

divider

Edle Tropfen aus der Südsteiermark

 

 

Bei uns findest du die edelsten Tropfen des steirischen Weinlandes. Diese Weine sind nicht nur die perfekte Begleitung für steirische Köstlichenkeiten, sondern auch wahre Gaumenfreuden!