• Wir bedanken uns für euer fleißiges Gurkerln! Sichere dir jetzt schon deinen frischen Wocheneinkauf für morgen Früh! #allesgurkerlt
Fasching mit gurkerl.at

Fasching mit gurkerl.at: Jetzt wird's bunt!

 

Fasching verbringen wir heuer zu Hause - umso bunter wollen wir es uns machen.

 

Bei gurkerl.at bekommst du alles, was du für ein lustiges Faschingsfest brauchst. Und das auch noch direkt nach Hause geliefert.

Das Beste daran: für ein ganz besonderes Faschingserlebnis kannst du dir deine individuelle Faschingsdeko, Kostüme und Snackschalen ganz einfach selbst basteln. Das gurkerl.at-Papiersackerl, in welchem die Produkte angeliefert werden, lassen sich wunderbar upcyceln.

 

Hier stellen wir dir unsere Lieblings-DIYs für den Fasching vor.

 

Auf die Plätze, fertig, gurkerl, los!

So verwandelst du dein Zuhause in einen Partyraum

 

  

 

  

 

  

Wimpelgirlanden und Deko-Rosetten passen doch perfekt in die Faschingszeit, oder? Dabei sind sie so einfach gemacht.

 

Für die Wimpelgirlande einfach Dreiecke ausschneiden und an einer Schnur befestigen. Beim Verzieren helfen die Kids gerne mit - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

 

Auch die Deko-Rosetten werden zum echten Blickfang in deinem Wohnzimmer. Dazu einfach mehrere längliche Rechtecke aus den gurkerl.at-Papiersackerln schneiden, zu Fächern falten und an den Enden zusammenheften. Für die Mitte einen Kreis aus buntem Papier ausschneiden und nach Belieben verzieren. Auch hier freuen sich die Kinder, ihre Kreativität einbringen zu können.

 

Das darunter angerichtete Faschingsbuffet wird so zum echten Hingucker!

Kostüme für Groß und Klein - lass Kinderaugen strahlen

 

Da kann sich der Gurkerl-Prinz gar nicht entscheiden ob er lieber in den fluffigen Öfferl Faschingskrapfen beißen soll, oder doch lieber zuerst zum Salzigen greift.

 

Das Kostüm ist jedenfalls kindgerecht einfach gehalten: zwei Löcher für die Füße in den Sackerlboden schneiden und oben ein paar Papierträger anheften.

 

Auch die Krone ist schnell ausgeschnitten, geklebt und verziert. Schon ist der Faschingsprinz gekrönt.

 

Auch für die Gurkerl-Prinzessin zauberst du im Handumdrehen einen entzückenden Party-Rock.

 

Dazu schneide mehrere längliche Streifen aus den gurkerl.at-Papiersackerl und rolle sie zu Röhrchen. Diese heftest du dann an einen breiten Streifen, den du ebenfalls aus einem Sackerl schneidest. Zwischendrin kannst du noch ein paar bunte Elemente hinzufügen, um etwas Farbe ins Kostüm zu bringen.

 

Tipp für Mama & Papa, Onkel & Tante und alle anderen Bastelwütigen: auch die Erwachsenen können beim Verkleidungsspaß mitmachen. Schneide dazu einfach Fliege, Schnurrbart, Maske & Co. aus den Papiersackerln, verziere sie und klebe sie an Holzstäbchen an.

 

Das ist Faschingsspaß für die ganze Familie!

Snackideen für die Gurkerl-Prinz:essinnen

 

Schachterl

 

Stanitzel

 

Mini-Sackerl

Das Auge isst bekanntlich mit. Wenn sich die kleinen Faschingsprinz:essinnen ihre Snackschale dann auch noch selbst machen, schmeckt’s besonders gut! Egal ob praktisches Stanitzel für das Popcorn, hübsches Schachterl für die Brezel oder Mini-Sackerl für die Salzstangerl - diese DIY-Basteleien sind echte Highlights am Kinderbuffet!

Auch die Großen mögen's hübsch

 
 

Die mitgelieferten Öfferl-Papiersackerl machen sich am Tisch ganz wunderbar als Sektkübel und das Flatbread in den kleinen gurkerl.at-Sackerl sieht einfach zum Anbeißen aus.

 

Im schön verzierten Stanitzel lassen sich die köstlichen Marks & Spencer After Dinner Mint Batons außerdem herrlich auf der Couch genießen. So lässt sich der Fasching auch heuer feiern und macht der ganzen Familie großen Spaß!