Kaffeelix

Kaffeelix Affenstark! - ganze Bohne - 250g

250 g
€ 11,99 € 47,96 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

70+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Ecuador , Guatemala , Indien , Mexiko ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Zubereitungsmethoden: Espresso, Schraubkanne, Vollautomat

Sorte: 67% Arabica, 33% Robusta

Geschichte:

Der Gorilla unter meinen Blends. 33% gewaschener Robusta aus Ecuador verleihen dem Silberrücken einen wuchtigen Körper mit langem Abgang. Diese Mischung schmeckt allen, die es gern kräftig, herb und cremig mögen.

Geschmacksbeschreibung:

dunkle Schokolade, Kakao Nibs, Walnuss und Mandel.

Über den Produzenten:

Seit 2012 bringen wir herausragende Rohkaffees aus aller Welt nach St. Pölten, wo wir sie mit viel Fingerspitzengefühl auf unserem Trommelröster schonend hell rösten. Damit unterstreichen wir die natürlichen Aromen und Eigenschaften jedes einzelnen Kaffees – unser Grundsatz, mit dem Felix Teiretzbacher 2022 zum World Coffee Roasting Champion wurde.

Aber nicht nur die Qualität der Rohkaffees gibt den Ausschlag, was ins Sortiment kommt. Auch die Bedingungen, zu denen sie produziert werden, sind für uns ein wichtiger Faktor. Nach Möglichkeit beziehen wir unsere Bohnen direkt vom Produzenten oder über vertrauensvolle und transparent arbeitende Zwischenhändler.

Lagerbedingungen:

Kühl und trocken lagern

100% Röstkaffee ganze Bohne