• Wir stehen kurz vor unserer 1.000.000 Bestellung! Kommt sie von dir, gewinnst du ein Jahr lang gratis einkaufen im Wert von insgesamt 4.680 Euro. 🤩 Alle Infos unter gurkerl.me/gewinnen

Käsemacher Waldviertler Schafmilch Trüffelkäse

120 g
 € 4,29 € 35,75 /kg
Kategorie:
Herkunftsland: Österreich ,

Der würzige, halbfeste Schnittkäse aus pasteurisierter Schafmilch überzeugt vor allem durch den echten, im Käseteig verarbeiteten Trüffel. Außerdem durch sein zartes Schafmilcharoma und die geschmeidige Konsistenz. Da der Trüffel schon seit vielen Jahrhunderten als „Diamant“ unter den Lebensmitteln gilt, haben ihn DIE KÄSEMACHER nun als spezielles Highlight im Käseteig der beliebten Schafskäsespezialität verarbeitet - die frische Schafmilch des Waldviertler Käses harmoniert hervorragend mit dem erdigen, aromatischen Geschmack des Trüffels. Die halbfesten Schnittkäse von DIE KÄSEMACHER werden nach traditionellen Waldviertler Rezepturen handgekäst und handgeschöpft. Der Käsebruch wir händisch geschnitten und händisch abgefüllt. Auch die nachfolgenden Arbeitsschritte erfolgen hauptsächlich in Handarbeit. So entstehen Stück für Stück Waldviertler Käsespezialitäten.

Der im Käse enthaltene, schwarze Trüffel verliert auch seinen Geschmack beim Erhitzen nicht. Deshalb eignet sich der Waldviertler Trüffelkäse vom Schaf besonders gut zum überbacken feiner Ofengerichte oder zum Verfeinern von Pasta, Fisch oder Fleisch. Er ist ein besonderes Highlight auf der Käseplatte und in der Käsetheke.

Über den Hersteller:

Mit viel Liebe und nach bewährter Tradition produzieren DIE KÄSEMACHER im naturbelassenen Hochplateau des Waldviertels vielfältige Käsesorten und Antipasti-Spezialitäten.

Voraussetzung dafür ist eine sorgfältige Milchproduktion im Einklang mit der Natur. Diesen wertvollen Rohstoff veredeln die Käsemeister und Käsemeisterinnen in Handarbeit zu feinen Käsespezialitäten.

Bei den Rohstoffen achtet man konsequent auf beste Qualität und während des gesamten Produktionsprozesses liegt dem Traditionsbetrieb ein achtsamer Umgang mit den Ressourcen besonders am Herzen.

Ob Schnittkäse, Frischkäsezubereitungen oder Antipasti-Spezialitäten, mit den nachhaltigen Produktkreationen von DIE KÄSEMACHER lässt sich das Waldviertel Tag für Tag von seiner besten Seite genießen.

 

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 24 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 5 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.