
Gissinger
Gissinger Gansl gebraten
0,75 kg8 TAGE DURCHSCHNITTLICHE FRISCHE
Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.
- Beschreibung
- Zusammensetzung
- Ähnliche Produkte
- Andere Produkte der Marke
- Rezepte
Gissinger Gansl gebraten
Das traditionelle Festtagsgericht ohne Kochstress! Das Gansl gebraten von Gissinger ist eine ganze, küchenfertige Gans, die bereits schonend gebraten wurde. Das Fleisch ist zart und saftig, die Haut knusprig. Ideal für dein festliches Mahl zum Martinstag oder zu Weihnachten – einfach erwärmen und genießen.
Was Dich bei diesem Produkt erwartet
- Ganze, küchenfertige Gans – bereits fertig gebraten.
- Zartes, saftiges Gänsefleisch und knusprige Haut.
- Spart viel Zeit – ideal für stressfreie Festtagsessen.
- Ein Stück Wiener Wirtshauskultur für zu Hause.
Über den Produzenten:
Angefangen hat das kulinarische Streben nach dem perfekten Beinschinken in der Familie in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Damals entschlossen sich Anna und Josef Gissinger am heutigen Standort in der Ottakringer Straße 140 eine Fleischerei aufzumachen, die nach dem frühen Tod des Gründers viele Jahre hindurch als „Witwenbetrieb Gissingers Josef Wwe. Anna Gissinger“ auftrat. Hernach ging das Unternehmen an Tochter Gerlinde Gissinger, verheiratete Fröhlich, über. Sie leitete den Betrieb so lange bis Sohn Josef, der heutige Inhaber, alt genug war, die Geschicke zu übernehmen.
Josef Fröhlich führte den Betrieb in den letzten Jahren zu einem fulminanten Aufschwung. Wer heute in Wien Beinschinken in den Mund nimmt, der hat eine außerordentlich hohe Chance, dass dieses edle Stück in Ottakring gefertigt wurde.
In der Woche verlassen auf diese Weise einige Tonnen Schinken den Betrieb, der aber noch viel mehr zu bieten hat. Die Gissinger Schinkenmanufaktur hat sich auch als Hersteller von feinen Wurstwaren, Speckschmankerln und Alt-Wiener Spezialitäten für den Lebensmitteleinzelhandel und für die Gastronomie einen Namen gemacht.

Zubereitungshinweis:
Zur Zubereitung die Folie mehrmals anstechen. Danach in der Mikrowelle bei 600W 4-6min erwärmen oder im Backrohr bei 220°C erhitzen.
Lagerbedinungungen:
gekühlt lagern bei 2-6C°.
Kontakt:
"Gissinger" Schinken-, Wurst- und Fleischspezialitäten GmbH
Ottakringerstraße 140
1160 Wien
Haltbarkeit
Zutaten: Weidegans aus Österreich, Salz, Gewürze