Navigation überspringen
Apotheke
Cikatridina Vaginalovula

Cikatridina Vaginalovula

10 Stk€ 2,00 /Stk
1995

Die Cikatridina Vaginalovula sind eine sanfte Hilfe bei vaginaler Trockenheit, Juckreiz und Brennen. Diese hochwertige Intimpflege aus der Apotheke eignet sich ideal für die Menopause, nach Geburten oder medizinischen Eingriffen. Die Packung enthält 10 Stück, angereichert mit feuchtigkeitsspendender Hyaluronsäure, Ringelblume, Aloe Vera und Teebaumöl, um die empfindliche Schleimhaut effektiv zu regenerieren und langanhaltend zu beruhigen.

Beschreibung

Viele Frauen, auch junge, leiden an vaginaler Trockenheit. In der Scheide wird nicht genügend Feuchtigkeit gebildet und dadurch kommt es zu einem Gefühl von Trockenheit und damit verbundenen Brennen, Jucken und Schmerzen. Oftmals sind diese Folgeerscheinungen bedingt durch kleine Risse oder Verletzungen in der Scheide.


Anwendungsgebiete

 

Bei vaginaler Trockenheit, Juckreiz, Brennen

  • in der Menopause und nach der Menstruation
  • nach Infekten
  • nach Antihormon-, Chemo- oder Strahlentherapien
  • bei schmerzhaftem Geschlechtsverkehr
  • nach gynäkologischen Eingriffen, wie Konisationen
  • Kolposkopie
  • bei Blutungsneigung
  • nach Geburten

Anwendung

Initialtherapie: 1 Vaginalovulum täglich für 10–20 Tage

Erhaltungstherapie: 1–3 Ovula pro Woche oder bei Bedarf 

Inhaltsstoffe

Hochmolekulare Hyalorunsäure (>1500 Da), Ringelblume Extrakt, Centella asiatica, Aloe Vera Extrakt, Teebaumöl, halbsynthetische Glyceride, BHT.