Navigation überspringen
Kaufe 2
BIOLokale Erzeuger
Landgarten BIO Erdbeeren in Zartbitterschokolade

Landgarten BIO Erdbeeren in Zartbitterschokolade 

50 g€ 55,80 /kg
279
-17 % ab 2 Stk.

Genießen Sie Landgarten BIO Erdbeeren in Zartbitterschokolade, eine köstliche österreichische Leckerei. Dieser Bio- und vegane Snack kombiniert gefriergetrocknete Bio-Erdbeeren mit hochwertiger Fairtrade-Zartbitterschokolade, für eine perfekte Balance aus fruchtiger Süße und feinherbem Geschmack. Hergestellt von einem Familienunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung, bietet diese 50g Packung ein wirklich intensives und köstliches Schokoladenerlebnis.

Herkunftsland

Österreich

Beschreibung

Eine fruchtig-schokoladige Kombination aus gefriergetrockneten Bio Erdbeeren mit hochwertiger Fairtrade Zartbitter-Schokolade. Die fruchtige Süße der Erdbeeren geht eine perfekte Verbindung mit dem fein herben Geschmack der hauchdünnen Schokoschichten ein. Bio Erdbeeren in Zartbitter Schokolade versüßen jeden Moment mit einem intensiven und veganen Geschmackserlebnis.

Über den Produzenten:

Mit der Idee, die damals noch unbekannte Sojabohne nach Österreich zu bringen, zu rösten und als gehaltvolle Snack-Alternative zu fettigen Erdnüssen einzusetzen, wurde vor über 30 Jahren der Grundstein für Landgarten gelegt.

Doch Durchhaltevermögen macht sich bezahlt – mittlerweile produzieren wir an zwei Standorten in Bruck/Leitha bis zu 350 Tonnen Soja pro Jahr und unser Bio-Sortiment reicht mit über 40 Produkten weit über den Rand des ursprünglichen Knabber-Sojas hinaus.

Dass es mit einem Knabber-Snack nicht getan ist, war Herbert Stava und Johannes Strobl von Anfang an klar. So war man fest entschlossen über die Jahre hinweg, nicht nur die Produkt-Palette sondern auch das Know-How zu erweitern. Und so wuchs das Repertoire an verwendeten Rohstoffen. Von den naheliegenden Kürbiskernen, zu dem logischen Schritt der knackigen Mandeln, war es die persönliche Präferenz von Herbert Stava, die die beiden mit Schokolade experimentieren lies.

Von da an nahm die Erfolgsgeschichte Landgarten seinen Lauf. Über 30 Jahre hinweg entwickelte sich die familiengeführte Landwirtschaft zu einem international tätigen Bio-Snack Unternehmen mit familiärem Charakter. Eine Geschichte, die man immer wieder gerne hört.

Bei Landgarten werden alle verwendeten Rohstoffe nach dem Motto “So nah wie möglich” bezogen. Um den jährlich wachsenden Bedarf an Soja decken zu können, nutzen wir neben unseren eigenen Feldern Vertragsbauern aus der Region. Im Umkreis von rund 25 km werden unsere Sojabohnen in Niederösterreich und dem Burgenland kultiviert und geerntet.

BIO Kontrollstellennummer: AT-BIO-301

Nährwerte pro 100 g

Energie
2186 kJ526 kCal
Fett
35 gdavon gesättigte Fettsäuren21 g
Kohlenhydrate
41 gdavon Zucker39 g
Eiweiß
6.2 g
Salz
0.02 g
Ballaststoffe
10 g

Zusammensetzung & Allergene

Zusammensetzung

Zartbitterschokolade* 90% (Kakaomasse*, Rohrzucker*, Kakaobutter*,
stark entöltes Kakaopulver*, Emulgator: Lecithine (SOJA*)), Erdbeeren* 9%, Überzugsmittel: Gummi arabicum*; Zucker*, Dextrose*. *aus kontrolliert biologischem Anbau Kakao: 62% mindestens in der Zartbitterschokolade Kann Spuren von Schalenfrüchten und Milch enthalten.

Bei Raumtemperatur trocken lagern und vor direkter Sonneneinstrahlung.

Allergene

  • Sojabohnen
  • Es kann Spuren von enthalten:
  • Milch
  • Nüsse