Handl Tyrol

Handl Tyrol AMA Kaminwurzerl

100 g
€ 3,19 € 31,90 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

Herkunftsland: Österreich ,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Vielfalt nach traditioneller Rezeptur. Der Trend der Zeit zu kleineren Portionen hat auch vor der Tiroler Bergwurz nicht halt gemacht. Deshalb hat sie vor einigen Jahren einen kleinen Bruder bekommen - Das Tiroler Kaminwurzerl. Die Kaminwurzerl ist die hand- und jausengerechte Rohwurst, die in jeden Wanderrucksack und auf jedes Jausenbrett passt. 

  • Aus bestem österreichischem, nach AMA-Gütesiegel ausgezeichnetem, Fleisch
  • Mit Naturgewürzen verfeinert
  • Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
  • Ohne Zusatz von Aromen
  • Von Natur aus Laktose und glutenfrei

Über den Produzenten:

HANDL TYROL ist ein österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Pians/Tirol, das sich seit 1902 auf die Herstellung von Original Tiroler Speck-, Schinken-, Rohwurst- und Bratenspezialitäten spezialisiert hat. Als Botschafter der Tiroler Genusskultur garantiert HANDL TYROL eine, mit viel Handarbeit verbundene, traditionelle Herstellung der Original Tiroler Spezialitäten – heute noch genauso wie damals – nach den Rezepten des Urgroßvaters.

Lagerbedingungen:

bei Raumtemperatur lagern, nach dem Öffnen asbald verbrauchen

Produzent:

Handl Tyrol GmbH

Bundesstraße 33

6551 Pians

AT 70249 EG

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 46 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 5 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.

Zutaten: Schweinefleisch, Speck, Speisesalz, Gewürze, Dextrose, Zucker, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat; Konservierungsstoff: Natriumnitrit; Reifekulturen, essbare Wursthülle aus Rinderkollagen, Buchenholzrauch. 100 g Kaminwurzerl werden aus 167 g Schweinefleisch hergestellt.

Nährwerte pro 100 g

Energie1797 kJ/433 kCal
Fett35 g
davon gesättigte Fettsäuren14 g
Kohlenhydrate0.5 g
davon Zucker0.5 g
Eiweiß29 g
Salz4.5 g
Ballaststoffe0 g