

Echt Schreckbauer
Prime Beef Wagyu F1 Faschiertes (gefroren)
250 gLieferung bis zu deiner Türe
Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.
- Beschreibung
- Zusammensetzung
- Ähnliche Produkte
- Andere Produkte der Marke
- Rezepte
Faschiertes vom Wagyu F1 Rind, fein gewolft (3mm Körnung) und in einem Kunststoffdarm abgefüllt, tiefgefroren.
Durch das intramuskuläre Fett im Fleisch des Wagyu F1 Rindes wird das Hack beim Anbraten extrem knusprig an der Oberfläche und wunderbar zart. Das Fleisch ist sehr gur für einen "Smashed Burger" geeignet. Dazu muss das Patty auf der Grillplatte mit einem Spatel oder Topf flach gedrückt werden, dann wird der Burger extrem knusprig.
Herkunft: Österreich, Salzburg
Rasse/Kategorie: Wagyu gekreuzt mit Angus, Simmental oder Pinzgauer
Haltung: Freilandhaltung auf der Alm im Sommer, ganzjähriger Zugang zur Weide im Winter
Fütterung: Gras/Heu auf der Weide, intensive Endmast mit Getreide.
Reifung: 14 Tage Trockenreifung der ganzen Rinderhälften und anschließende Vakuumreifung
Wagyu F1 Kreuzung:
F1 Wagyu ist eine Kreuzung aus dem bekannten Wagyu Rind mit einer typischen Fleischrasse, wie zum Beispiel dem Simmentaler Fleckvieh, Black Angus oder Pinzgauer Rind. F1 bedeutet, das es eine direkte Kreuzung aus einen reinrassigen Wagyu Rind und einer anderen Rinderrasse ist. Ein reinrassiges Wagyu Rind würde im Gegensatz dazu als Fullblood Wagyu bezeichnet werden.
Bei Wagyu Rindern ist das intramuskuläre Fett Aufgrund der Genetik und Fütterung besonders intensiv ausgeprägt, dies macht das Fleisch butterzart und es zergeht im Mund. Bei der Kreuzung mit einer klassischen Fleischrasse nimmt die Einlagerung des intramuskulären Fett etwas ab, der Fleischgeschmack ist aber umso ausgeprägter.
Wagyu heißt übersetzt Japanisches Rind und ist im eigentlichen Sinn in Japan keine Rasse, sondern eine Kreuzung. Aus Fleisch von Wagyu Rindern aus der Region Kobe, entsteht nach strengen Qualitätskontrollen das weltberühmte Kobe Fleisch.
Über den Produzenten:
Echt Scha(r)f ist der Biobauernhof Schreckgut („Oberseidl“) im Bischofshofener Gainfeldtal. Hier – auf einem gut 300 Jahre alten Hof – züchten Metzgermeister Josef „Sepp“ Mayer und seine Frau Michaela Schafe, Puten und Schweine. Gemeinsam mit 3 weiteren Rinderzuchtbetrieben in den österreichischen Alpen hat sich Sepp Mayer auf die Reifung und Veredelung von Premiumfleisch spezialisiert.
So Entstand die "Prime Selection by Sepp Mayer". Nur die besten Stücke schaffen es in die Reifekammern von Sepp Mayer. Die nach Marmorierung und Fettabdeckung ausgewählten Stücke werden dort zu einem absoluten Premiumprodukt veredelt und darauf für den anspruchsvollen Gourmet zugeschnitten. Auch zahlreiche nahmhafte Gastronomen gehören zu seinen Kunden.
Verpackungsart:
Vakuumverpackt
Küchenhygiene:
Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!
Lagerbedingungen:
tiefgekühlt lagern bei -18°C, über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.
Produzent:
Mayer Josef, Echt Schreckbauer Gmbh
Gainfeld 7, 5500 Bischofshofen
Salzburg, Österreich
Haltbarkeit
Rindfleisch Wagyu F1 Kreuzung