Glenfiddich Vintage Cask Cask Collection

0,7 l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
€ 79,99 € 114,27 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter. Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Herkunftsland: Schottland,

Whisky 40% Vol.

Den Abend mal mit einem sensationellen Schlückchen Single Malt ausklingen lassen? Was gibt es Schöneres! Ein Whisky, welcher seinen finalen Schliff in einem ganz speziellen Fass aus Eiche erhält, nicht nur ist das Holz aus dem Zentrum Europas, zusätzlich werden zur Herstellung nur ältere schon reifere Bäume verwendet. Die extrem limitierte Ausgabe des „Glenfiddich Vintage Cask Whisky“ überzeugt nicht nur in seinem Herstellungsprozess, sondern auch mit seiner Geschmacksfülle sowie die langanhaltende Gaumenfreude nach dem Genuss.

Schon beim Öffnen der Flasche kommen einem die unterschiedlichsten Duftnoten aus frisch gemähtem Strohe, verkohltem Holz und floralen Nuancen entgegen. Zugegeben kann man sich schon allein beim Duft des Whiskys neu verlieben und dabei legt der Geschmack noch einen drauf. Zu Beginn überwiegt die Süße der verwendeten Vanille, welche danach Hand in Hand mit Aromen aus exotischen Zitrusfrüchten übergehen. Neben den Klängen der Früchte begleitet den Whiskey ein fabelhaftes Wechselspiel von rauchigen Holzkohlearomen sowie floralen Nuancen. Kurz ein grandioser Abschluss für einen Abend!

Lagerbedingungen

Kühl und lichtgeschützt lagern

Nährwerte pro 100 g

Energie kJ/ kcal
Fett g
davon gesättigte Fettsäuren g
Kohlenhydrate g
davon Zucker g
Eiweiß g
Salz g
Ballaststoffe g