ÖsterReis BIO Reis weiß

0,85 kg
Frisch vom HofBIO
Leider ausverkauft
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Ähnliche Artikel in der Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: Österreich ,

 

ÖsterReis ist Bio-Reis, der in Österreich angebaut und verarbeitet wird! Klimaschonend produziert und garantiert frei von Arsen! Jetzt ohne Verpackungsmüll - in der Mehrweg-Glasflasche!

Ein toller Mittelkornreis mit herrlichem Aroma und ein wundervoller Geschmack! Damit wird jedes Gericht zum Gedicht - vom Risotto bis zum Schnitzel-Reis!

Gregor hat in seinem Job eigentlich eher mit Bits und Bytes zu tun als mit Reis: Er ist in seinem Hauptberuf für die Entwicklung von Apps in Banken und Versicherungen verantwortlich. Seit seiner Kindheit hat er jedoch eine enge Beziehung zur Landwirtschaft und hat aus Liebe zu dieser Berufung den Bauernhof in Gerasdorf bei Wien von seinem Vater übernommen. Seit 2015 hat er sich der Kultivierung, Verarbeitung und dem Vertrieb von Reis verschrieben. Durch die äußerst positiven Erfahrungen der letzten Jahre ist er davon überzeugt, das Reis in Österreich langfristig angebaut werden kann. Mit ÖsterReis soll Kunden einerseits der bewusste Einkauf von Lebensmitteln, die sonst tausende Kilometer um die Welt transportiert werden würden, ermöglicht werden und andererseits den Berufskollegen aus der Landwirtschaft eine Alternative geboten werden, mit der sie ein Auskommen finden können.

Lagerbedingungen

Kühl und trocken lagern

Produzent: Österreis LW-Betrieb Gregor Neumeyer, Peter-Paulstrasse 42, 2201 Gerasdorf

Preis inkl. MWSt., exkl. Pfand