• Achtung eingeschränkte Liefermöglichkeiten:

    Leider stoßen wir derzeit aufgrund von erhöhter Nachfrage an Kapazitätsgrenzen. Daher könnte es sein, dass dein gewünschtes Lieferzeitfenster nicht mehr verfügbar ist. Wir bitten um Entschuldigung

Käsemacher Kalamata Oliven ohne Stein

140 g
 € 2,99 € 21,36 /kg
Herkunftsland: Österreich ,

Die Oliven von DIE KÄSEMACHER stammen aus der Region Kalamáta im Süden Griechenlands. Seit der Antike sind sie für ihren einzigartigen Geschmack bekannt. Trockene, heiße Sommer und kühle Winter, mit Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, beeinflussen die besondere Qualität dieser Früchte. Die „Kalamata Olive“ ist eine violett-schwarze, mandelförmige Olive die sich durch ihre geschmeidigen Konsistenz und einem ausgeprägten, fleischigen Geschmack auszeichnet.

Als Snack zum Wein oder aber auch als Bestandteil in Salaten, griechischen oder orientalischen Gerichten oder als würzige Füllung für helles Fleisch. Die Kalamata-Olive wird aufgrund ihrer Vielseitigkeit nicht nur als Tafel-Olive, sondern vor allem auch zum Kochen und Backen verwendet. Die "Königin unter den Oliven" eignet durch ihren besonderen Geschmack und die Konsistenz vor allem auch für Saucen und gebackenes Brot.

Über den Hersteller:

Mit viel Liebe und nach bewährter Tradition produzieren DIE KÄSEMACHER im naturbelassenen Hochplateau des Waldviertels vielfältige Käsesorten und Antipasti-Spezialitäten.

Voraussetzung dafür ist eine sorgfältige Milchproduktion im Einklang mit der Natur. Diesen wertvollen Rohstoff veredeln die Käsemeister und Käsemeisterinnen in Handarbeit zu feinen Käsespezialitäten.

Bei den Rohstoffen achtet man konsequent auf beste Qualität und während des gesamten Produktionsprozesses liegt dem Traditionsbetrieb ein achtsamer Umgang mit den Ressourcen besonders am Herzen.

Ob Schnittkäse, Frischkäsezubereitungen oder Antipasti-Spezialitäten, mit den nachhaltigen Produktkreationen von DIE KÄSEMACHER lässt sich das Waldviertel Tag für Tag von seiner besten Seite genießen.

Abtropfgewicht 100g

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 16 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 5 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.