Gritsch Riesling Smaragd Ried Setzberg 2018

0,75 l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
€ 21,49 € 28,65 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Herkunftsland: Österreich ,

Weißwein, 13,5% Vol, trocken

Eröffnet mit einer tiefen Fruchtfülle von Grapefruit, Steinobst und reifer Stachelbeere - bleibt durchgehend kompakt, klar konturiert und vollmundig. Ungemein süffiges, animierendes Riesling-Elixier. Großes Potential!

Speisenempfehlung: perfekt zu Fisch, weißem Fleisch und mediterraner Küche.

Von Hand gelesen am 22. Oktober 2018 Schonende Pressung und Verarbeitung, temperaturkontrollierte Vergärung im Stahltank, Ausbau auf Feinhefe, gereift im großen Holzfass.

Boden und Herkunft

Der Setzberg, bis in die Höhe von 400m hauptsächlich mit Riesling bepflanzt, stellt das Bindeglied zwischen den Spitzer Weingärten und jenen vom Spitzer Graben dar. Er ist nach Süden ausgerichtet, besteht aus Paragneis mit wenig Schiefer und etwas Sand. Die Weine sind gebündelt, konzentriert und zeigen eine klare Frucht.

Das Weingut Gritsch

Die Wachau mit dem mächtig-ruhigen Donaufluss und den steilen Uferweingärten ist unsere Heimat und Arbeitsplatz zugleich. Ja, die steilen Terrassenweingärten machen Mühe und vieles geht bei uns nur in Handarbeit – vom Schneiden bis zum Lesen. Aber: Die Mühe lohnt. Dann zum Beispiel, wenn man an einem Herbsttag oben im Weingarten steht und die Abendsonne die Donau glitzern und die Weinblätter leuchten lässt. Und der größte Lohn ist, wenn Ihnen liebe Weingenießer durch ein Glas „vom Gritsch“ ein Geschmackserlebnis, ein besonderer Moment geschenkt wird. Dann haben wir die Bestätigung: Ja, wir arbeiten hart, wir streben immer nach dem Besseren, wir lassen nie locker, wenn´s um die Qualität geht.

Kühl und lichtgeschützt lagern