• Nur jetzt: Gratis Lieferung für deinen ersten Einkauf bei gurkerl.at - Mit Geldzurückgarantie.

Duroc Freilandschwein Dry Aged Minutensteak vom Schlögel

ca. 360 g
Frisch vom HofDry Aged

ca.

 € 13,16 € 36,99 /kg
Herkunftsland: Österreich ,

Minutensteaks aus dem Schlögel geschnitten, perfekt zum Kurzbraten oder portioniert als Geschnetzeltes. 

Die Schweinzucht vom Schreckbauer Sepp ist eine ganz Besondere. Es werden hauptsächlich Schweine der Rasse Duroc gezüchtet, auch einzelne Mangaliza oder Ibericos sind dabei. Diese ursprünglichen Rassen weisen höhere Anteile an essentiellen Fettsäuren auf, was durch reichlich Auslauf, Wühl- und Abkühlmöglichkeiten in der Freilandhaltung zusätzlich unterstützt wird. Das Hauptaugenmerk  ist es eine top Marmorierung (intramuskuläres Fett) zu erzielen, was das Fleisch zart und saftig macht. Die Tiere genießen auf diesem Hof echte Freilandhaltung mit Möglichkeiten zum Wühlen und zum Abkühlen im Wasser. Eine stressfreie Schlachtung direkt am Hof ist für den Züchter und Metzgermeister Sepp Mayer äußerst wichtig. So erzielt die einzigartige Qualität seines Schweinefleisches, die man sehen, fühlen und natürlich schmecken kann.


Herkunft: 100% Österreich, Salzburg

Rasse/Kategorie:  Duroc, Iberico, Mangalitza Kreuzungen

Haltung: ganzjährige Freilandhaltung, überdachter Offenstall

Fütterung: Getreide aus der eigenen Landwirtschaft

Schlachtung: Schlachtung direkt am Hof

Reifung: mindestens 21 Tage trockengereift


Über den Produzenten:

Hinter echt-Schreckbauer steckt der Metzgermeister Sepp Mayer und sein Biobauernhof Schreckgut („Oberseidl“) im Bischofshofener, Gainfeldtal.  Hier – auf einem gut 300 Jahre alten Hof auf ca. 1000m– züchtet er gemeinsam mit seiner Familie Bio-Rinder, Bio-Schafe und Freilandschweine. Direkt am Hof befindet sich auch die Hofmetzgerei. Diese wurde 2022 optimiert und erweitert. Somit können nun hochwertige Produkte entstehen. Ganz stolz ist „Sepp“ auf die neuen Klimaräume und den Reiferaum für Dry-Aging, in dem Edelteile vom Bio-Rind und vom Freilandschwein oft wochenlang reifen um Geschmack und Zartheit zu optimieren.

Die Tiere leben am Bio-Bauernhof und genießen ein Leben in freier Natur, dadurch entfallen weite Transportwege und sie können direkt am Hof stressfrei geschlachtet werden. Alle Produkte entstehen in liebevoller und sorgfältiger Handarbeit.

Verpackungsart:

Vakuumverpackt

Küchenhygiene:

Küchenhygiene ist wichtig: Kühlkette einhalten, getrennt von anderen Produkten lagern, sauber arbeiten, vor dem Verzehr durcherhitzen!

Lagerbedingungen:

gekühlt lagern bei 2-4°C

Produzent:

Echt Schreckbauer GmbH

Gainfeld 7

5500 Bischofshofen

www.schreckbauer.at

Haltbarkeit

Übliche Haltbarkeit des Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 4 Tage.

Garantierte Mindesthaltbarkeit dieses Produkts ab Lieferung des Einkaufs: 3 Tage.Wenn die Mindesthaltbarkeit der Ware in deinem Einkauf geringer wäre, kontaktiere uns und wir erstatten den für die Ware gezahlten Preis in Credits. Gilt nicht für Waren aus der Sektion Rette Lebensmittel.