Erhalte exklusive Benefits nach deiner ersten Bestellung:

Lieferung ab 3 Stunden

14 Tage kostenlose Lieferung

100% Zufriedenheitsgarantie

Wien und Umgebung

Lieferung

Warenkorb

Erdäpfel "Blauer St. Galler"

1 kg
Frisch vom Hof
€ 2,89 € 2,89 /kg

Lieferung bis zu deiner Türe

500+ Kunden haben in Favoriten

Herkunftsland: Österreich,
Weist du schon?
Regionale Betriebe & unverwechselbare Frische

Jeden Tag kaufen wir vor Ort die frischesten Lebensmittel ein, von den Bauern unseres Vertrauens.

Eine Neuzüchtung aus der Schweiz "St. Gallen", diese Kartoffel besticht sehr durch die schöne dunkelblaue Farbe des Fleisches.

Die Knolle ist sehr gut lagerfähig. Sehr zu empfehlen für Chips, Salate und Beilagen.

Rund - langovale Knollenform, kräftiger Kartoffelgeschmack - festkochend

Über die Produzenten

Die Blauen Erdäpfel kommen zurzeit von zwei unserer lokalen Bauern I'mBauer sowie von dem Familienbetrieb Breitseher.

Wir von I’MBauer haben uns vorgenommen, Gemüse umweltschonend und regional zu produzieren und zu vermarkten. Wir wollen die Zukunft der Landwirtschaft und der Nahversorgung mitgestalten.

Neben typisch österreichischem Gemüse setzen wir auch auf Exoten wie Süßkartoffel, Melonen und Artischocken. Wichtig dabei ist für uns, eine nachhaltige und für alle Beteiligten positive Wirtschaftsweise. Auf unserem Betrieb arbeiten zwei Generationen und zwei weitere Mitarbeiter.

Besonders wichtig ist uns, ständig neue Innovationen zu schaffen, um einen zukunftsfähigen Betrieb aufzubauen, denn wer Neues schaffen will, muss häufig Altes hinterfragen.

Die Breitseher´s bewirtschaften seit Generationen einen Familienbetrieb im Herzen des Weinviertels. Die Böden im Naturpark Leiser Berge eigen sich ideal für den Anbau von Gemüse. Jahrelange Erfahrung und die optimale Sortenwahl sind die Voraussetzung für top Qualität. Mit vielfältigen Fruchtfolgen und ressourcenschonender Bewirtschaftung wird viel Wert auf die Natur gelegt.

Lagerungsempfehlung

Kartoffeln sind kälteempfindlich und sollten daher nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sie müssen jedoch an einem möglichst kühlen Ort gelagert werden. Um zu verhindern, dass sie sich bei Lichteinfall grün verfärben und das giftige Solanin bilden, ist es wichtig, sie in völliger Dunkelheit zu lagern.