followfood BIO Blumenkohl "Reis"

300 g
BIO
Leider ausverkauft
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Ähnliche Artikel in der Kategorie anzeigen »
Herkunftsland: Deutschland ,

followfood BIO Blumenkohl "Reis" 300g

Wissenschaftliche Bezeichnung: Brassica oleracea var. Botrytis
geschnitten, blanchiert, erntefrisch und schonend verarbeitet

Das Produkt ist DEMETER, KLIMANEUTRAl, aus BIODYNAMISCHER LANDWIRTSCHAFT, RÜCKVERFOLGBAR BIS ZUM HOF und pro verkauftem Produkt fließen 5 Cent in den BODENRETTER-FONDS.

Unser Blumenkohl "Reis" wurde nach Demeter-Kriterien auf Feldern im Westen von Dithmarschen nahe der Nordseeküste angebaut und schonend verarbeitet. Blumenkohl ist reich an Vitamin C, Vitamin K und Folsäure und kohlenhydratarm. Besonders schnell und leicht in der Zubereitung eignet sich der Blumenkohl "Reis" perfekt als Low Carb Beilage für Eure Bowls.

 

Auf den besonders fruchtbaren Feldern nahe der Nordseeküste fühlt sich der Bio-Blumenkohl besonders wohl. Er gedeiht auf sogenanntem jungen Kalkmarsch, eine Fläche auf der vor ca. 300 Jahren noch Meer war. Auf chemisch-synthetischen Dünger verzichten wir grundsätzlich. So werden Grundwasser geschützt und eine Belastung des Bodens vermieden.

Durch den besonderen Schnitt erhält der Blumenkohl "Reis" eine bemerkenswerte Bissfestigkeit, die vergleichbar mit echtem Reis ist.

Wir empfehlen unseren Bio-Blumenkohl "Reis" zu einem Curry, Dal oder in einer Gemüsepfanne: Er ist die ideale Alternative zu herkömmlichen Reis.

Zubereitungshinweis: Eignet sich besonders für Bowls, Currys oder als Reisersatz.

In der Pfanne: Eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Stufe vorheizen. Anschließend den Packungsinhalt tiefgefroren in die Pfanne geben. Den Gemüsereis ca. 6 Min. unter ständigem Rühren garen, bis der Reis leicht gebräunt wurde. Mit einer Prise Salz würzen und noch heiß servieren.

Rezept-Inspirationen: Die nachhaltigen followfood und followfish Produkte lassen sich vielseitig in der Küche einsetzen. Ob einfach pur mit Brot, gegrillt, gedünstet, als Bowl, zum Picknick oder zum Festtagsmenü mit der Familie. Dir sind keine Grenzen gesetzt. Alles mit dem Ziel: Geschmacksvielfalt auf dem Teller und Artenvielfalt auf der Welt.

Entdecke dein neues Lieblingsrezept auf https://followfood.de/magazin.html oder folge uns auf Facebook https://de-de.facebook.com/followfood/ oder Instagram https://www.instagram.com/followfood_de/

#nachhaltignachkochen #inspiration #gemüseliebe #fischliebe #followfood #followfish #klimaretten #bodenretten #meereretten #klimaneutral

Über den Hersteller:

Endlich wieder mit gutem Gewissen genießen! followfood und followfish verstehen sich nicht als Marke, sondern als Bewegung. Wir wollen den Wandel. Zu 100% ökologischer Landwirtschaft und 100% nachhaltigem Fischfang.

Seit über 10 Jahren sind wir Nachhaltigkeits-Pionier in Deutschland. Mit handgeangeltem und Fair-Trade-zertifiziertem Thunfisch, mit MSC-zertifizierten Wildfisch-Produkten, Zuchtfischen nur aus Bio-Aquakulturen und alle weiteren Zutaten und Produkte rein aus biologischer Landwirtschaft, alles frei von Zusatzstoffen und Gentechnik. Wir setzen uns für gesunde Böden ein, reduzieren stetig unseren CO2-Ausstoß und werden ab 2021 ein zu 100% klimaneutrales Unternehmen sein. Wir erforschen nachhaltigere Verpackungslösungen, unterstützen Schutzprojekte, fischen Plastikflaschen aus den Meeren. Und mit jedem neuen Produkt gehen wir noch einen Schritt weiter.

Alles nachhaltig und nachvollziehbar: Wir glauben, dass Verbraucher wissen wollen, woher die Produkte kommen, die sie essen. Deshalb befindet sich auf jeder unserer Verpackungen ein Tracking-Code. Damit kann jedes Produkt bis zu seinem Ursprung zurückverfolgt werden. Maximale Transparenz. Einfach aufgedruckten Code auf followfood.de eingeben und alles über das Produkt erfahren.