• Ihr habt alle ein "Sehr gut" verdient! Drum streichen wir für neue Bestellungen mit Lieferung bis morgen 10 Uhr die Liefergebühren. #bringtmirmehr 

Gurkerl's Rosé 2021

0,75 l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
€ 6,99 € 9,32 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Herkunftsland: Österreich ,

Gurkerl´s Rosé 2021 12,5% Vol. Alk.

Eine wunderbare Rosé Cuvée aus dem Jahrgang 2021. Strahlendes Lachsrosé, intensiver Duft nach reifem Pfirsich, Himbeeren und Kräutern, am Gaumen saftig, cremig und erfrischend.

Perfekt als Aperitif, zu Ceasar Salad oder Meeresfrüchten.

Das Weingut:

Das Weingut Strehn steht für pure, geradlinige und individuelle Weine. Und seit einigen Jahren weht ein neuer Wind – ein rosaroter. Und er weht immer stärker. 60 Prozent der Ernte wurden 2021 bereits zu Rosé verarbeitet. Am Beginn stand der Versuch, einen Gegenentwurf zu Rosé-Weinen mit mittelmäßigem Popularitätswerten zu schaffen. Vorbild dabei waren französische Rosé-Ikonen, die schon lange den Weinhimmel erklommen hatten. 2017 war es dann so weit: „Der Elefant im Porzellanladen“ stellte als Senkrechtstarter die österreichische Rosé-Welt auf den Kopf. Mittlerweile umfasst die Rosé-Palette sechs Weine: vom Sprudel bis zum Statement-Rosé, der im Fass vergoren wird.

Basis dafür sind aber immer die biologisch und nachhaltig bewirtschafteten Rotweine aus Deutschkreutz. Und da steht natürlich der Blaufränkisch im Mittelpunkt.

Weingut Familie Strehn GmbH
Weinbergweg 1
A-7301 Deutschkreutz