Navigation überspringen
Lokale Erzeuger
Weinhof Waldschütz Kamptal DAC Riesling 2024

3,9

Vivino Service-Bewertung

Weinhof Waldschütz Kamptal DAC Riesling 2024 

0,75 l€ 13,72 /l

3,9

1029

133 Kunden haben das Produkt als Favorit

Dieser feine Weinhof Waldschütz Kamptal DAC Riesling 2024 ist ein erstklassiger Weißwein aus Österreich in der 0,75-l-Flasche. Er besticht durch ein zartes Gelb mit goldenen Reflexen und verführt mit klaren Steinobstnoten wie Pfirsich. Am Gaumen zeigt er sich angenehm mineralisch mit einer harmonischen Säurestruktur. Perfekt zu leichten Vorspeisen, hellem Fleisch oder asiatischen Gerichten.

Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.

Herkunftsland

Österreich

Beschreibung

Riesling 12,5% Vol. Alk.

Ein zartes gelb mit einem Hauch von goldenen Reflexen lässt das Auge des Betrachters schon glänzen. Klare, reintönige Fruchtaromen, besonders Steinobstnoten wie Pfirsich überzeugen im Geruch.

Im Geschmack zeigt sich der Riesling Kamptal DAC mit seiner angenehmen Säurestruktur: man spürt direkt die vom Boden mitgegebene Mineralik. Neben einer passenden Exotik kommt auch eine feine, an den Geruch erinnernde, Pfirsichnote in den Gaumen.

Langanhaltend erfrischt dieser Riesling aufgrund seiner angenehmen Zucker-Säurestruktur noch lange nach dem Genuss.

Passt zu: Leichte Vorspeisevariationen, helles Fleisch gebraten, asiatische Küche, Salate

Weinhof Waldschütz

Der Weinhof Waldschütz, mit Betriebssitz in Sachsendorf, bewirtschaftet nicht nur am Wagram Teile der besten Lagen wie etwa die Scheiben, das Brunnthal oder den Hammergraben, sondern kann auch mit Kamptaler Spitzenweinen das Sortiment  bereichern!  „Vor allem die Herkunft unserer Weine steht für uns an vorderster Stelle“, so der Jungwinzer Ralph Waldschütz.

Mit 15ha Eigenbesitz und etwas Zukauf von Vertragswinzern, schafft es der Weinhof Waldschütz auf eine jährl. Produktion von >100.000 Flaschen. Hierbei teilt sich das Sortiment zu den größten Teilen in GV und ZW, aber auch RI und WB sowie ein kräftiger SB und eine Cuveé aus ME und CS sind die Spezialitäten des Hauses.

Neben dem Weinhof in Sachsendorf bewirtschaftet die Familie auch noch einen kleinen aber feinen Top-Heurigen in Obernholz, der 2013 zum Besten im Kamptal gekürt worden ist.

Lagerbedingung: Kühl und trocken

Hersteller: Waldschütz, Sachsendorf 17, Sachsendorf, 3474

wein@waldschuetz.at

Zusammensetzung & Allergene

Zusammensetzung

Enthält SULFITE