• Nur jetzt: Gratis Lieferung für deinen ersten Einkauf bei gurkerl.at - Mit Geldzurückgarantie.

NOMOO BIO Erdnuss Eis VEGAN

500 ml
GefrorenBIO
 € 6,49 € 12,98 /l
Herkunftsland: Deutschland ,

NOMOO Veganes Erdnussnusseis 500ml

Veganes Erdnusseis auf Basis von cremigem Erdnussmus.

Andere Kunden sagen: "Das schmeckt wie pure Erdnussbutter in Eisform, die man einfach nicht wegstellen kann - und will."

NOMOO-Eis ist rein pflanzlich, bio-zertifiziert und wird ausschließlich aus natürlichen Zutaten und mit weniger Zucker hergestellt. Im Ergebnis? Ein Eis mit Höhepunkt für deine Geschmacksnerven - ganz ohne schlechtes Gewissen!

Stand früher Erdnussbutter auf dem Frühstückstisch, gab es kein Halten mehr. Heute gibt es NOMOO Eis. Nussig-intensiv und salzig-karamellig. Teilen? Keine Option! 500 g enthalten etwa 80 Erdnusskerne.

Aus den Anden von Machu Picchu und dem Titicacasee bis zu uns nach Europa: Die Erdnuss hat einen langen Weg hinter sich. In einem ersten Zwischenschritt gelangte die Hülsenfrucht vor rund 2000 Jahren über die Seefahrt das erste mal nach Afrika. Als kleine Sonnenanbeterin liebt sie es überall, wo es warm ist. Daher wird sie heute in den USA, Argentinien, Brasilien, Israel, dem Senegal und Ägypten angebaut. Wo die Sonne scheint, fühlt sich die Erdnuss heimisch. Deswegen ist sie auch so knackig und wir können auf diese Zutat in unserem Eis nie wieder verzichten.

Für das einzigartige Geschmackserlebnis von NOMOO verwenden wir in unserem Rezept nur ausgewählte Erdnüsse in BIO-Qualität. Sie dienen als natürliche Proteinquelle in unserem veganen Eis und sorgen für einen unverwechselbaren Geschmack, der an leckere Erdnussbutter erinnert. Zuckerfreies Erdnussmus allein verleiht dem Eis eine unglaublich cremige Konsistenz. Auf Sahne oder Milch kann unser Erdnusseis verzichten. Wir halten nichts von Schaumschlägern.

Genau genommen ist die Erdnuss eine Hülsenfrucht. Daher kommt auch der Name “Peanut” – wörtlich: Erbsennuss. Geschmacklich ist sie allerdings alles andere als eine Mogelpackung. Durch eine intensive Röstung erhalten unsere Erdnüsse ihren unverwechselbar köstlichen Geschmack. Das Eis schmeckt so nussig, dass es einfach jedem den Verstand raubt. Aber wir können es niemandem verübeln: Wer kann bei so einem knackigen Typen mit cremigem Herz schon standhaft bleiben?

Über den Hersteller:

Wir glauben: Ein Wandel unserer Essgewohnheiten kann unseren Planeten retten. Deshalb produzieren wir Lebensmittel, die pflanzlich und lecker sind. Somit können alle nachhaltig konsumieren. Deswegen gibt es NOMOO – das Eis ohne Kuh; lecker und nachhaltig zugleich.

Lecker? Da eine Sorte extrem viel von der Leitzutat enthält und die Basis nicht erkennbar ist. Nachhaltig? Weil das Eis 100% pflanzlich, natürlich und bio ist. Die Verpackungen sind plastikfrei und das Unternehmen klimapositiv.
Mit dieser Idee revolutionieren wir den Milchspeiseeis Markt und sorgen dafür, dass in zehn Jahren nur noch pflanzliches Eis genascht wird. Das beschleunigt die Entwicklung zu einer nachhaltig-globalen Ernährung.

Angetrieben von dieser Vision, haben wir uns damals während des Studiums von unserem Ersparten eine kleine Eismaschine gekauft, nachts in eine kleine Gastroküche gestellt, angefangen Eis zu produzieren und tagsüber an Kölner Cafés zu verkaufen. Immer mit dem Glauben: Wir können etwas verändern, denn für eine erlebenswerte Zukunft gehen Geschmack und Nachhaltigkeit miteinander einher und heute arbeiten wir tagtäglich daran, die gesamt DACH-Region mit NOMOO Eis zu begeistern.