Kaffee, olé!

Kaffee, olé!

Wer rastet, liebt’s geröstet – denn mit einer dampfenden Tasse Kaffee wird jede Pause, jedes Date und jeder Nachmittagskuchen mit Freund:innen noch ein bisschen schöner. Das Traditionsgetränk kommt bei uns in Wien morgens, mittags und manchmal sogar abends auf den Tisch, am besten heiß und mit einer Milchschaumhaube. Oder doch ganz schwarz und mit viel Zucker? Wie ihr das koffeinhaltige Getränk gerne trinkt, ist und bleibt am Ende euer Kaffee – wir von gurkerl.at sorgen hier nur dafür, dass das heiß ersehnte Getränk vor eurer Tür landet.

 

Wir liefern euch dabei natürlich nur feinsten Kaffeegenuss – von italienischen Kaffees von Segafredo oder Lavazza über J. Hornig bis hin zu Röstereien wie Kanzi Kaffee oder Bieder & Maier schenken wir euch nur das Beste vom Besten in die Tassen!

 

Wir wünschen euch einen gemütlichen Kaffeeklatsch!
Euer gurkerl.at -Team

Kanzi Kaffee – Handwerklich gerösteter Kaffee mit italienischem Charakter

 

KANZI KAFFEE ist die Brücke zwischen italienischer Dolce Vita und Wiener Gemütlichkeit, der beste Kaffee für Menschen, die Genuss und das gute Leben lieben. In der kleinen Kaffeemanufaktur im Süden Wiens röstet Röstmeister Nandy handwerklich, nach alter Triestiner Tradition. Das bedeutet, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Deswegen schmeckt der Kaffee weder sauer noch verbrannt, sondern ausgewogen und harmonisch.

 

Aurelia, Emilia oder Riviera: Die KANZI Kaffeesorten sind benannt nach italienischen Prachtstraßen oder besonderen Regionen. Das ist eine Hommage an das leichte Lebensgefühl des schönen Italiens und an dessen Kaffeekultur, die als Inspiration dient. Geschmacklich bieten sie die gesamte Bandbreite des italienischen Kaffeegeschmacks: vom aromatischen Caffè Siziliens bis zum kräftigen Espresso Norditaliens

J. Hornig Kaffeespezialitäten

 

Bei J. Hornig werden nur hochwertigste Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt geröstet – und das bereits seit 1912. Dabei wurde die Marke und der Kaffee in den letzten hundert Jahren immer wieder neu erfunden. Eines wurde bei J. Hornig jedoch bis jetzt beibehalten: Die Methode der sorgsamen Langzeitröstung. Dabei bekommt jede Bohne genau so viel Zeit, wie sie braucht, um den perfekten Geschmack zu entfalten.

 

Zeit, um sich zu entfalten, ist nicht nur für Kaffeebohnen von hoher Bedeutung. "Es war unserer Meinung nach noch nie so wichtig wie heute, sich mal wieder bewusst Zeit zu nehmen: für die Menschen, die man liebt, für sich selbst und für Dinge, die einem Spaß machen. Aus diesem Grund haben wir uns eine wichtige Mission auferlegt: Wir wollen Menschen dabei unterstützen, ihre Zeit bewusster zu erleben."

Bieder & Maier: From Vienna with Love

 

Bieder & Maier ist vor allem für zwei Dinge bekannt: feinsten Kaffeegenuss & preisgekröntes Packaging-Design. Denn der Gründer Valentin Maier, ein Kaffee-Kenner aus Leidenschaft, hat nicht nur ein Händchen für beste Bohnen, sondern auch ein Auge für gewisse Trends.

Die von Hand gepflückten und erlesenen Bohnen aus den besten Anbaugebieten Zentralamerikas, Afrikas und Indiens, bringen Kompositionen an den Tag, die auf den Geschmacksknospen ihrer Genießer einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Einmal in unserer Rösterei angekommen, werden die Bohnen unter höchsten Fertigungsstandards und Qualitätskriterien weiterverarbeitet.

Von fruchtig über samtig bis hin zu würzig und intensiv – die Bieder & Maier Blends haben eines gemeinsam: eine schonende Langzeitröstung. Sie nimmt mehr als doppelt so viel Zeit in Anspruch wie herkömmliche Heißluftverfahren und lässt die Bohnen bei geringer Hitze ihren samtweichen Geschmack sowie ihre harmonischen Noten entfalten.

 

Segafredo: Schmeckt wie Italien für zu Hause.

 

Massimo Zanetti legte im Jahre 1973 mit dem Kauf der kleinen Rösterei in Bologna den Grundstein für das heute weltweit bekannte Unternehmen Segafredo Zanetti. Seit damals ist das Hauptziel, ein hochwertiges Produkt mit Qualitätsgarantie von der Bohne bis zur Tasse anzubieten. Das Geheimnis der hochwertigen Caffè-Spezialitäten liegt im harmonischen Zusammenspiel von Mischung, Röstung und Leidenschaft. Die überlieferte venezianische Röstkunst, die erlesenen Rohkaffeesorten und modernste Technik schaffen den einzigartigen Segafredo Zanetti Caffè-Genuss. Die große Segafredo Zanetti-Sortenvielfalt begleitet die Menschen seit Jahrzehnten durch den ganzen Tag.