Gusswerk Nicobar IPA BIO

330 ml
BIOWir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.
€ 2,39 € 7,24 /l
Wir verkaufen diesen Artikel nur an Personen über dem gesetzlichen Mindestalter.Dein Alter wird bei Übergabe der Ware überprüft.
Herkunftsland: Österreich ,

 

IPA 6.5% Vol.

Tiefbraun mit einem dezenten rötlich Einschlag, fast blickdicht mit leichter Trübung und einer leicht bräunlichen cremigen feinen Krone. Die erste Überraschung schon in der Nase, denn für ein IPA geht es hier sehr fruchtig malzig zur Sache. Deutliche Zitrusfrucht und Ananas mit dezenten Mangoaromen bahnen sich den Weg in die Nase, aber auch eine hopfige Note versteckt sich nicht. Die Zitrusfrucht hat zusammen mit dem Malz auch im Antrunk das Sagen, die Hopfenherbe geht präsent, aber sehr harmonisch zu Werke. Karamellnoten gesellen sich zunehmen hinzu und harmonieren sehr angenehm mit dem dominater werdenden Hopfen, der nun auch eine Bittere mit ins Spiel bringt. Das Malz arbeitet mit der feinen Kohlensäure herrlich auf der Zunge. Im Nachtrunk gewinnen die herberen und bittere Hopfenaspekte deutlich an Bedeutung und auch die Zitrusfrüchte nehmen noch einmal geschmacklich zu. Ein langanhaltender Malznachgeschmack überbrückt die Zeit bis zum nächsten Schluck.

Seit 2007 hat sich Braumeister Reinhold Barta der Herstellung von köstlichen BIO Bieren verschrieben. Im Einklang mit der Natur und dem schonenden Umgang mit den Ressourcen werden in Salzburg die besten BIO Biere gebraut. Überzeugen Sie sich selbst.

Lagerbedingungen

Kühl und lichtgeschützt lagern