La Dolce Vita

Hole dir Italien zu dir nach Hause!

 

Wenn wir an Italien denken, dann denken wir vor allem an eines: Pizza, Pasta und Amore! Denn wenn es eines gibt, was die Italiener richtig gut können, dann ist es Genießen! Egal, ob das Leben, die Liebe oder eben ihre herrliche, heimische Kulinarik. Und bis es das nächste Mal nach Lignano und Co. geht, holen wir uns das italienische Lebensgefühl mit ein paar köstlichen Zutaten ganz einfach nach Hause. Die dazu nötigen Produkte und Rezepte findet ihr hier bei uns. An die Käsereiben, fertig, los!

Sapore di Mare

 

Paella Ai Frutti Di Mare

 

Spaghetti Alle Vongole

 

Was wäre eine kulinarische Reise nach Italien schon ohne einen Abstecher ans Meer? Die Gerichte von Sapore Di Mare bringen die Geschmäcker des Mittelmeers direkt zu dir nach Hause. Perfekt portioniert, schnell zubereitet und unvergleichlich geschmackvoll – da bleibt uns nur noch eines zu sagen: buon appetito! 

 

Noch mehr Infos zu den Gerichten von Sapore Di Mare findest du hier

 

Spaghetti con burrata e pomodorini

 

Zutaten:

 

1 Pkg Girolomoni Spaghetti

1 Pkg Burrata

Kirschtomaten rot und gelb

Frischen Basilikum

Italienisches Olivenöl

 

 

Zubereitung:

 

Den Basilikum in Streifen schneiden und die Kirschtomaten halbieren. Zunächst die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzweit die Tomaten in Olivenöl anbraten und die Hälfte des Basilikums hinzufügen. Anschließend mit Pfeffer und Salz würzen. Die Spaghetti abgießen und zu den Tomaten in die Pfanne geben. Alles gut vermengen und nach Bedarf mit etwas Olivenöl geschmeidiger machen.

 

Pasta auf zwei Tellern anrichten, je eine halbe Kugel Burrata darüber geben, mit etwas Olivenöl beträufeln und mit dem restlichen Basilikum bestreuen.

 

Malfy con Limone & Tonic

 

Für diesen Drink benötigst du:

 

5 cl Malfy con Limone

15 cl Premium Tonic Water

1 Zitronenscheibe

Eiswürfel

 

Mische alles zusammen und genieße deinen erfrischenden Sommerdrink!

 

Tipp: Du kannst auch den Malfy Gin Rosa nehmen und deinen Gin Tonic mit einer Scheibe Grapefruit garnieren! 

Desserto

 

Was wäre ein italienischer Nachmittag ohne Kaffee, Cantuccini und Gelato? 

 

Wir haben Eis aus Italien für dich und alle Eisliebhaber:innen! Nach über einem Jahrhundert ist Gelati Pepino 1884, eine der ältesten und bekanntesten Marken, auf nationaler und internationaler Ebene unterwegs. Pepino hat die Geschichte Italiens gekreuzt, nicht nur durch den Geschmack von gutem Eis, sondern auch Eleganz, Raffinesse und Aufmerksamkeit bei der Auswahl von hochwertigen Rohstoffen, in einer Nussschale, die Exzellenz des italienischen Produkts. 
 

Diesen tollen Content haben wir Alice zu verdanken

 

Alice ist gebürtige Italienerin und wohnt aktuell in Wien, wo sie als Social Media Managerin arbeitet und ihren #dolcevita-Alltag als Micro-Influencerin auf Instagram teilt.

 

Cappuccinos sind ihr Lebenselixier und sie liebt nichts mehr, als mit ihren Lieblingsmenschen gemeinsam am Esstisch zu sitzen und bei einem Glas Wein das Leben zu genießen.