Sommer, Sonne – Cocktails!

Sommer, Sonne – Cocktails!

Cheers mit gurkerl.at

 

Was wir am Sommer lieben: lange Tage, laue Nächte und gesunde Sonnenbräune. Was wir an ihm nicht so lieben: die Hitze, zu wenig Urlaub und zu kurze Wochenenden. Damit wir diese Saison auch die heißesten Tage und kürzesten Wochenenden so richtig genießen und in Urlaubsstimmung kommen, treffen wir uns mit unseren Besten zur After-Work- oder Weekend-Cocktail-Hour. Da liegt uns die gute Stimmung förmlich auf der Zunge – Prost!

Italienische Leichtigkeit: Negroni Undone

 

Der Negroni – ein Klassiker der italienischen Barszene, der auch uns in Österreich ganz schön gut schmeckt. Erfunden wurde der „verlängerte“ Americano 1919 in Florenz im Caffé Casoni; nun erlebt er bei uns sein alkoholfreies Revival.

Zutaten:

5 cl No. 7 Not Orange Bitter

3 cl No. 2 Not Gin

2 cl No. 8 Not Vermouth

Orangenschale

Eiswürfel

 

Zubereitung:

Einen niedrigen Tumbler mit Eiswürfeln füllen und umrühren, damit das Glas gekühlt ist. Zunächst den Not Gin einfüllen, anschließend den Not Orange Bitter und zuletzt den Not Vermouth. Umrühren und eventuell Eiswürfel nachfüllen. Zuletzt mit der Orangenschale garnieren – und auf einen schönen Abend anstoßen!

Kuba in der Kehle: Havana Verde & Tonic