Heimische Qualität: Fleisch aus Österreich

Heimische Qualität: Fleisch aus Österreich

Bewusster Fleischkonsum ist uns wichtig, genauso wie Regionalität und die damit verbundene hohe Produktqualität.

 

Unser Fleischeinkäufer Johannes steht in engem Kontakt mit österreichischen Bauern und Bäuerinnen, die unsere Fleischprodukte liefern. Nicht selten schickt er uns Fotos von seinen Besuchen auf der Weide, im Stall oder auch vom Fischteich. 

Als Lebensmitteltechnologe und ausgebildeter Fleischsommelier kennt Johannes die gesamte Wertschöpfungskette von Fleisch von der Geburt bis zum fertigen Gericht. In der Auswahl der Lieferant:innen ist er sehr achtsam!

 

Wir wollen dir mehr über unsere Fleischlieferant:innen erzählen. Damit kannst du bewusste Kaufentscheidungen treffen und deinen Gurkerl-Einkauf noch mehr genießen.

Das Steirerhuhn von Lugitsch

Als einziges österreichisches Unternehmen arbeiten bei Lugitsch die Futtermühle und der Geflügelhof in einem geschlossenen Kreislauf miteinander und kooperieren mit ausgesuchten, regionalen Vertragslandwirten. Dabei stehen Regionalität, Transparenz und nachhaltiges Wirtschaften im Vordergrund.

 

Durch diesen Ansatz wird eine lückenlose Rückverfolgbarkeit, eine transparente Produktion und durchgängige Qualität garantiert – von der Haltung am Hof über die Fütterung bis hin zum feinsten Lebensmittel. 

 

Ingesamt führt das Unternehmen drei Marken: Steirerhuhn Klassik, Steirerhuhn Bio, Steirerhuhn Gourmet.

 

Hallers Bull Beef

Hallers BULL BEEF, wie es sein soll, kommt direkt vom eigenen Bauernhof, der größten Kreislaufwirtschaft Österreichs. Für Pionier und Tierarzt Christoph Haller ist Respekt im Umgang mit Tieren und Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft selbstverständlich. Haller achtet besonders darauf, dass die Bullen mit viel Gras und Heu gefüttert werden und ständig Auslauf haben. 

 

Erst wenn das Fleisch in optimal gereift ist, entsteht BULL BEEF wie es sein soll - ohne Wachstumsförderer und Hormone, mit natürlicher Marmorierung, ohne übermäßige Fetteinlagerung und einzigartig im Geschmack.