Öfferl BIO Rainer Roggen

0,62 kg
OfenfrischBIO
€ 7,39 € 11,92 /kg
Herkunftsland: Österreich ,

Rainer Roggen

Zur gänze ohne Weizen: Roggenbrot wie es sein soll.

Er ist ein geradliniger Typ. Weizen würde ihm niemals  in die Kiste kommen. Dafür aber jede Menge gequollene Waldstaudenroggenflocken, denen er seinen feinporigen, kaffeebraunen Teint verdankt. Knackig ist er - und gleichzeitig saftig, mit einer frisch grünerdigen und kräftig säuerlichen Note. Ein ehrliches Stück Brot,  das man sich feinwürzig auf der Zunge zergehen lässt.

Bio Natursauerteigbrot | 100% Roggenbrot mit Traubensaft | doppelt gebacken | 48h Teigruhe

Da unsere Zutaten keine Maschinen vertragen, formen wir alle Brote mit den Händen. Wir geben ihnen 48 Stunden Teigruhe und backen sie danach zweimal im Dampfbackofen.

Über den Hersteller:

Heimatverbundenheit und echtes Handwerk sind unser Anspruch. Daher arbeiten wir mit den besten und inspirierendsten Bio-Produzenten zusammen. Zusammen mit ihnen haben wir die Vision, echtes Handwerk und authentische Produkte zu schaffen, die mit ihrer Qualität neue Maßstäbe setzen.

Weil sie von Hand gemacht werden.
Weil sie Rücksicht auf Tier und Natur nehmen.
Weil sie natürlich und echt sind.
Und weil sie einfach besser schmecken.

Wir sind ein echter Familienbetrieb aus Gaubitsch, Weinviertel. Georg, seine Mama Brigitte und sein Vater Walter, sein Cousin Lukas und seine Cousine Sandra sind das lebendige Herz von Öfferl.

#brotemitcharakter #menschenmitcharakter #vombodenweg

Produkthinweis:
Öfferl Brote sind naturbelassene Backwaren welche nach alten Traditionen, Rezepturen und vor allem ehrlichem Handwerk hergestellt werden. Dies bedeutet allerdings auch, dass aufgrund von verschiedenster Einflüsse wie beispielsweise das Wetter oder auch unterschiedlicher Getreideernten es zu Varianzen wie dem Gehalt an Kruste, aber auch dem Zustand der Krume kommen kann.